Die Suche ergab 18 Treffer

von kaputz
22 Nov 2023, 14:42
Forum: Umfragen
Thema: Spüldienst
Antworten: 8
Zugriffe: 1682

Re: Spüldienst

Hallo zusammen, wir haben auch bei uns diverse Versuche gestartet, hat alles nur kurzzeitig geholfen. Jetzt spült jeder seine eigenen Sachen, damit auch ja keiner einen Löffel zu viel abspült. :? Was eine Verschwendung von Spülmittel, Wasser und Zeit. Ein Gerenne kurz vor Feierabend. Aber was will m...
von kaputz
08 Nov 2023, 15:31
Forum: Umfragen
Thema: Duzen oder nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2624

Re: Duzen oder nicht

scheint ja doch immer wieder ein Thema zu sein. Aber mal ehrlich, wenn es gar icht geht würde ich versuchen zu wechseln. Vielleicht besteht ja bei euch intern die Möglichkeit. Auf Dauer nervt sowas doch.
von kaputz
05 Okt 2023, 09:15
Forum: Umfragen
Thema: Duzen oder nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2624

Re: Duzen oder nicht

unangenhm ist sowas schon, vor allem wenn man im gleichen Team arbeitet. Aber solange der Job nicht darunter leidet..
von kaputz
05 Okt 2023, 09:11
Forum: Weiterbildung
Thema: Controlling-Seminar
Antworten: 5
Zugriffe: 3915

Re: Controlling-Seminar

Oh jeh, ich merke schon das Ganze ist doch komplizierter als ich angenommen habe. Aber danke Euch für die vielen Infos. Da muss ich wohl wirklich erst noch mal mit meinem Chef sprechen und genauer nachfragen, wie mein zukünftiges Arbeitsgebiet aussehen soll. Reine Datenanalyse habe ich allerdings ke...
von kaputz
29 Sep 2023, 08:40
Forum: Weiterbildung
Thema: Controlling-Seminar
Antworten: 5
Zugriffe: 3915

Controlling-Seminar

Guten Morgen, ich hätte mal eine Frage, ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und arbeite bei uns in der Firma im Bereich Projektplanung- Kostenanalyse. Momentan sind die Fachabteilung ziemlich vermischt was die Aufgabestellung anbelangt. Jetzt ist der Juniorchef seit 1 Jahr im Unte...
von kaputz
13 Mär 2023, 16:07
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Im VG erwähnen, dass man schwul ist?
Antworten: 7
Zugriffe: 5082

Re: Im VG erwähnen, dass man schwul ist?

Würde es nicht ausreichen wenn du-solltest du gefragt werden- dass du "der Liebe" wegen umziehst? Mit wem ist doch hier völlig egal.
von kaputz
02 Feb 2023, 12:19
Forum: Alternativen
Thema: Erfahrungen Jobmessen
Antworten: 3
Zugriffe: 2318

Re: Erfahrungen Jobmessen

Nach meiner Erfahrung sind die Jobmessen eher etwas für Berufseinsteiger bzw. für Schüler oder Studenten zur Orientierung in welche Richtung man später gehen möcht, welche Möglichkeiten man hat.
von kaputz
18 Jan 2023, 11:43
Forum: Off-Topic
Thema: Hund und Berufsleben
Antworten: 11
Zugriffe: 12367

Re: Hund und Berufsleben

Bin ein Tierfreund, aber ehrlich , wer will denn in einem Büro arbeiten , wo jeder seinen Hund mitbringen kann? Irgendwo hat es Grenzen. Jeder Hundebesitzer sagt: "der ist ganz lieb, der macht nichts und bellt nicht" . :? Jetzt können sich 2 Hunde nicht leiden, ständiges geknurre, gebelle,...
von kaputz
08 Dez 2022, 15:30
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Rückfragen im Bewerbungsgespräch
Antworten: 4
Zugriffe: 3008

Re: Rückfragen im Bewerbungsgespräch

sorry wenn ich mich hier einmische, aber die Frage : Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag aus.... ? Was soll da der zukünftige Vorgesetzte antworten? Kaffee kochen, Emails lesen, Anrufbeantworter abhören.... Was passiert wenn der Tag anders verläuft? Kündigung? Hier wäre doch eine Frage zur Arbeits...
von kaputz
08 Dez 2022, 15:23
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Absage nach Vorstellungsgespräch formulieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2738

Re: Absage nach Vorstellungsgespräch formulieren

auf alle Fälle telefonisch absagen, alles andere ist zu unpersönlich. Außerdem hast du dann die Möglichkeit falls nachgefragt wird zu erläutern weshalb du dich für das andere Angebot entschieden hast. Vor allem nicht lange warten!