Die Suche ergab 61 Treffer

von hannah96
07 Feb 2024, 09:06
Forum: Off-Topic
Thema: 40-Stunden Woche noch aktuell?
Antworten: 0
Zugriffe: 282

40-Stunden Woche noch aktuell?

Hallo zusammen. Ich habe mich bei einem Industrieunternehmen beworben und im zweiten Gesrpäch erfahren, dass sie eine 40h Woche haben. Im Moment arbeite ich 37,5 Stunden/Woche. Sind die 40h noch gängig? Wie ist es bei euch in den Firmen?
von hannah96
29 Jan 2024, 10:23
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Langer Bewerbungsprozess
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: Langer Bewerbungsprozess

Leider ist es oft so, auch bei Headhuntern und Vermittlern, besonders wenn Feiertage dazwischen liegen. Musst du wissen, ob es für dich akzeptabel ist oder nicht.
von hannah96
29 Jan 2024, 10:21
Forum: Berufswechsel + Karriere
Thema: Arbeitslos in der IT - trotz Umschulung
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Re: Arbeitslos in der IT - trotz Umschulung

Hey! Es könnte an deinem Alter liegen oder an deinem CV oder an deinem Erscheinungsbild oder oder... schwierig zu sagen, wenn man dich nicht persönlich kennt
von hannah96
22 Jan 2024, 09:59
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gängige Fragen im Vorstellungsgespräch
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Gängige Fragen im Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen! Ich würde gerne hier die am häufigsten gestellten Fragen bei einem Vorstellungsgespräch sammeln.
Danke im Voraus!
von hannah96
11 Jan 2024, 09:50
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Arbeitsvertrag digital oder per Post
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: Arbeitsvertrag digital oder per Post

Hey! Ich kenne es so, dass man die Arbeitsverträge sowohl per Mail als auch per Post zuschickt. Aber es muss in Papierform unterschireben werden
von hannah96
08 Jan 2024, 11:44
Forum: Arbeitszeugnisse
Thema: Arbeitszeugnisse immer mitschicken?
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Arbeitszeugnisse immer mitschicken?

Hey Leute!
Ich habe folgende Frage: muss man die Arbeitszeugnisse immer mitschicken, wenn man sich bewirbt? Oft kennt man ja nicht mal die Firma (z.B. wenn man sich über eine Personalvermittlung bewirbt). Würdet ihr die Daten einfach so preisgeben?
LG
von hannah96
01 Dez 2023, 12:01
Forum: Alternativen
Thema: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen

Ich lerne jetzt das Untenehmen und das Team kennen und dann überlege ich weiter. Danke für eure Kommentare!
von hannah96
30 Nov 2023, 09:13
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Nach dem Gehalt im ersten Gespräch fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1003

Re: Nach dem Gehalt im ersten Gespräch fragen

Hey, na, wie liefs gestern? Hast du nach dem Gehalt gefragt?
von hannah96
23 Nov 2023, 09:18
Forum: Alternativen
Thema: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Re: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen

Also er wäre nicht mein direkter Vorgesetzter, er ist aber ein Teil der Geschäftsführung. Es ist ein kleines Startup, was vor kurzem von einem Konzern aufgekauft wurde. Ich finde die Möglichkeit, das Unternehmen aufzubauen, extrem cool. Ich habe mich aber noch nicht entschieden.
von hannah96
22 Nov 2023, 09:05
Forum: Alternativen
Thema: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 1258

Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen

Hey! Habt ihr Erfahrungen mit Arbeiten bei Freunden gemacht? Mir hat ein Kumpel bei seinem Unternehmen eine Stelle angeboten. Jetzt bin ich zwiegespalten: einerseits ist die Stelle total geil, andererseits, falls etwas schief gehen sollte, würde unsere Freundschaft drunter leiden. Ich weiß jetzt gar...