Die Suche ergab 37 Treffer

von Heinzelmann
06 Dez 2023, 14:21
Forum: Umfragen
Thema: Spüldienst
Antworten: 8
Zugriffe: 1694

Re: Spüldienst

ernsthaft? Ich würd hier kein Faß aufmachen, und geraderaus denjenigen der sich drückt direkt die Meinung sagen. Asoziales Vehalten. Geht gar nicht.
von Heinzelmann
22 Nov 2023, 14:31
Forum: Alternativen
Thema: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen

Kannst du das etwas konkretisieren? Was heißt in seinem Unternehmen? Ist er der Chef oder bekämst du den Job auf seine Empfehlung? Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
von Heinzelmann
10 Nov 2023, 11:19
Forum: Off-Topic
Thema: Geruchsbelästigung Deo
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: Geruchsbelästigung Deo

Da finde ich die Idee ein DEo hinzustellen noch besser. Mal ehrlich, wieso immer drum herum reden. Direkt ansprechen dabei höflich bleiben
von Heinzelmann
08 Nov 2023, 15:25
Forum: Umfragen
Thema: Duzen oder nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2642

Re: Duzen oder nicht

Ihr Frauen seid da wohl sensibler. Aber wenn es dich wirklich stört und du gar nicht mit der Person auskommst, sie ständig Grenzen überschreitet, rede einfach mal Tacheless. Klare energische Ansage dass du dir einen bestimmten Ton dir gegenüber verbietest. Wenn Sie Grenzen überschreitet indem Sie zu...
von Heinzelmann
24 Okt 2023, 13:54
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Zu spät zum Vorstellungsgespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Re: Zu spät zum Vorstellungsgespräch

wenn du deine Gesprächspartner zuvor über die Verspätung telefonisch informiert hast, sollte es wenn du im Gespräch überzeugt hast, kein KO Kriterium sein.
von Heinzelmann
23 Okt 2023, 16:28
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Zu spät zum Vorstellungsgespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 1363

Re: Zu spät zum Vorstellungsgespräch

Hast du das nicht direkt im Gespräch erwähnt? Wäre doch naheliegend zumal das Dilemma mit Zugverspätungen und Zugausfällen bekannt sein dürfte. Im Nachhinein würde ich nichts machen. Verpasste :(
von Heinzelmann
13 Okt 2023, 14:19
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Gehaltsverhandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 1850

Re: Gehaltsverhandlung

hm, viele Firmen bieten Gehaltsgespräche nach der Probezeit an.
von Heinzelmann
04 Okt 2023, 10:46
Forum: Weiterbildung
Thema: Controlling-Seminar
Antworten: 5
Zugriffe: 3927

Re: Controlling-Seminar

Guten Morgen, dass du dich überfordert fühlst bei dem großen Angebot von Seminaren kann ich gut nachvollziehen. Erst mal grundsätzliches, um zu wissen welches Seminar für dich in Betracht kommt solltest du eine klar definierte "Arbeitsplatzbeschreibung" erhalten. Du schreibst du hast eine ...
von Heinzelmann
21 Sep 2023, 14:42
Forum: Techniker und Meister
Thema: Abgebrochene Ausbildung als Maschinenführer: Karrierechancen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Re: Abgebrochene Ausbildung als Maschinenführer: Karrierechancen?

du hast jetzt Karriereambitionen? Naja besser spät als nie. Was verstehts du denn unter "Karriere"? Nur mehr Geld ? Wenn du nur eine abgebrochene Ausbildung vorweisen kannst, wird das eher schwierig. Hast du denn eine mehrjährige Erfahrung in deinem Job? Wenn es dir wirklich Ernst ist erku...
von Heinzelmann
02 Aug 2023, 15:16
Forum: Berufswechsel + Karriere
Thema: Aufstiegsmöglichkeiten für Maschinenführer
Antworten: 6
Zugriffe: 2448

Re: Aufstiegsmöglichkeiten für Maschinenführer

rede doch mit deinem Schichtleiter oder Produktionsleiter, je nachdem wie das bei euch organisiert ist. Es gibt in den meisten Unternehmen die Möglichkeit auch der internen Weiterbildung. Engagierte Mitarbeiter sind selten und da rennst du bestimmt offene Türen ein.