Die Suche ergab 43 Treffer

von RalphRP
31 Jan 2024, 09:35
Forum: Berufswechsel + Karriere
Thema: Arbeitslos in der IT - trotz Umschulung
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: Arbeitslos in der IT - trotz Umschulung

Ich hatte ein paar Videointerviews.
von RalphRP
29 Jan 2024, 09:58
Forum: Berufswechsel + Karriere
Thema: Arbeitslos in der IT - trotz Umschulung
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Arbeitslos in der IT - trotz Umschulung

Hallo zusammen, ich bin Anfang 50 und war mein Leben lang Maschinenführer, zum Schluss Teamleiter und Schichtleider. Vor 3 Jahren habe ich mich für eine Umschulung entschieden im IT-Bereich, die ich vor ca. 1 Jahre abgeschlossen habe mit guten Noten (2,1). Das hat mich einfach schon immer begeistert...
von RalphRP
25 Jan 2024, 09:45
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Langer Bewerbungsprozess
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Langer Bewerbungsprozess

Hallo, ich befinde mich gerade in einem Bewerbungsprozess, der jetzt schon über 2 Monate geht. Ich bin nicht dringend auf Jobsuche und tatsächlich finde ich die Stelle und das Unternehmen sehr reizvoll. Aber mich nervt so langsam, dass sich der Prozess so lange hinzieht...Es hat allein schon 4 Woche...
von RalphRP
18 Jan 2024, 09:10
Forum: Off-Topic
Thema: Urlaubstage
Antworten: 4
Zugriffe: 617

Re: Urlaubstage

Hängt sicherlich auch von der Unternehmensgröße und der Branche ab. Wo arbeitest du denn?
von RalphRP
08 Jan 2024, 13:53
Forum: Arbeitszeugnisse
Thema: Arbeitszeugnisse immer mitschicken?
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Arbeitszeugnisse immer mitschicken?

Also ich lese mir immer durch, welche Unterlagen eingefordert werden. Wenn nichts dazu steht, schicke ich meistens nur einen CV. Die Arbeitszeugnisse musste ich meistens erst im Laufe des Bewerbungsprozesses nachreichen.
von RalphRP
07 Dez 2023, 11:45
Forum: CV Lebenslauf
Thema: Lebenslauf ohne Foto
Antworten: 3
Zugriffe: 788

Re: Lebenslauf ohne Foto

Ein Foto ist kein MUSS. Aber macht halt einen besseren Eindruck. Ein Personaler kann sich so direkt ein Bild von dir machen. Ein professionelles Bild im Lebenslauf ermöglicht es dir, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Wenn du es mit deiner Bewerbung ernst meinst, würde ich den Aufwand in Kau...
von RalphRP
22 Nov 2023, 14:08
Forum: Alternativen
Thema: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Re: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen

Das würde ich auf keinen Fall machen! Ich kenne mehrere Fälle, in denen sowas richtig schief gelaufen ist. Dann ist die Freundschaft futsch und im Job gibt es nur Probleme.
von RalphRP
09 Nov 2023, 09:20
Forum: Off-Topic
Thema: Geruchsbelästigung Deo
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: Geruchsbelästigung Deo

Das klingt nach einer schwierigen Situation. Ich hatte tatsächlich auch mal einen ähnlichen Kollegen, daher kann ich nachvollziehen, wie unangenehm das sein kann. Der beste Ansatz ist wahrscheinlich, das Gespräch vorsichtig und respektvoll anzugehen, um niemanden zu verletzen. Vielleicht könntest du...