Die Suche ergab 34 Treffer

von BeachGirl
31 Jan 2024, 09:28
Forum: Berufswechsel + Karriere
Thema: Bewerbung nach Burnout
Antworten: 0
Zugriffe: 210

Bewerbung nach Burnout

Hi, ich bin 31 Jahre und seit 5 Monaten ohne Anstellung wg. eines Burnouts. Losgegangen ist das alles, als Anfang letzten Jahres mein Bruder gestorben ist. Wir zwei sind bei Pflegeeltern aufgewachsen und haben nur uns gehabt. Wir kamen eigentlich echt gut im Leben klar. Aaber nach seinem Tod sind pl...
von BeachGirl
23 Jan 2024, 09:23
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gängige Fragen im Vorstellungsgespräch
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: Gängige Fragen im Vorstellungsgespräch

Wie sehen Ihre Pläne für die Zukunft aus? Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
von BeachGirl
17 Jan 2024, 15:21
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Erfahrung mit Mitarbeiteraktien
Antworten: 6
Zugriffe: 727

Re: Erfahrung mit Mitarbeiteraktien

Ich finde das sehr gut. Mein Mann und ich arbeiten im selben Konzern und kaufen seit ca. 6 Jahren die vergünsigten Aktien. Wir sind bislang sehr zufrieden. Muss aber zugegen, dass sich der Aktienkurs auch gut entwickelt hat ;)
von BeachGirl
09 Jan 2024, 09:53
Forum: Arbeitszeugnisse
Thema: Arbeitszeugnisse immer mitschicken?
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Arbeitszeugnisse immer mitschicken?

Ich schicke immer nur den CV. Wenn sie dich interessant finden, fragen die eigentlich immer nach.
von BeachGirl
13 Dez 2023, 09:25
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: IG Metall Tariftabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 781

Re: IG Metall Tariftabelle

Gibts auch bessere Tarife als IGM? Ich habe gehört, Firmen mit IGM sollen gut sein, wenn man viel Wert auf eine gute Work-Life-Balance legt. Wenn man Karriere machen will, soll es aber nicht so toll sein?
von BeachGirl
27 Nov 2023, 11:29
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Nach dem Gehalt im ersten Gespräch fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1005

Re: Nach dem Gehalt im ersten Gespräch fragen

Das Gehalt ist bei einem Jobwechsel relevant und es ist völlig legitim, wenn du das Thema am Ende des Gesprächs ansprichst.
von BeachGirl
13 Nov 2023, 14:16
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Weihnachtsgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Weihnachtsgeld

Oh wow, das klingt echt nicht so toll. Bei uns in der Firma gibt es auch eine gewisse Unsicherheit bezüglich des Weihnachtsgelds. Die Geschäftsführung hat bisher noch keine konkreten Infos dazu geteilt, aber es herrscht definitiv Gesprächsbedarf. Verstehe, dass die Krise viele Unternehmen trifft, ab...
von BeachGirl
09 Okt 2023, 13:31
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Projektleiter: Gehalt
Antworten: 2
Zugriffe: 1951

Re: Projektleiter: Gehalt

Die Leute im Software-Bereich verdienen einfach viel zu viel Geld!
von BeachGirl
11 Jul 2023, 11:13
Forum: Off-Topic
Thema: Elterngeld
Antworten: 5
Zugriffe: 2926

Re: Elterngeld

Ich finde es voll ok. Irgendwo muss die Kürzung ja ansetzen. Lieber bei den Besserverdienern als bei alleinerziehenden Müttern!
von BeachGirl
23 Jun 2023, 10:18
Forum: Existenz + Selbstständigkeit
Thema: Tipps: Selbständig machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1783

Re: Tipps: Selbständig machen

Crowdfunding ermöglicht es dir, eine Gemeinschaft von Unterstützern aufzubauen, die dein Projekt finanziell unterstützen möchten. Es gibt verschiedene Crowdfunding-Plattformen, auf denen du deine Idee präsentieren kannst. Es kann jedoch eine Herausforderung sein, genügend Aufmerksamkeit zu erregen u...