Die Suche ergab 42 Treffer

von Andy_123
26 Jan 2024, 10:57
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Erfahrung mit Mitarbeiteraktien
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Erfahrung mit Mitarbeiteraktien

Also ich kaufe auch Aktion meines Konzerns, weil mir Rabatt angeboten wird. Aber der Aktienkurs sinkt seit einem Jahr schon und ich weiß nicht, ob es sich am Ende gelohnt hat...
von Andy_123
10 Jan 2024, 09:41
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Arbeitsvertrag digital oder per Post
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Arbeitsvertrag digital oder per Post

Halilallo! Ich bin im Moment in einer Bewerbungsphase und frage mich, ob die Arbeitsverträge heutzutage immer digital oder immer noch postalisch verschickt werden. Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Gruß
von Andy_123
14 Dez 2023, 15:21
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was muss ich übr die Firma wissen?
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Was muss ich übr die Firma wissen?

Hallo zusammen, ich habe bald zwei Vorstellungsgespräche. Folgende Frage habe ich: welche Infos muss ich über das Unternehmen wissen? Gibt es etwas, das normalerweise im ersten Gespräch abgefragt wird?
von Andy_123
20 Nov 2023, 13:26
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Absage nach Vorstellungsgespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

Re: Absage nach Vorstellungsgespräch

Hey, natürlich ist es Schade, wenn eine Absage kommt. Ich würde mich aber einfach weiterbewerben. Wenn deine Unterlagen vollständing und fehlerfrei sind und du dich auf wirklich passende Stellen bewirbst, kann man da nichts machen. Mestens sagt dir auch keine Frima, woran es wirlklich gescheitert is...
von Andy_123
13 Nov 2023, 14:20
Forum: Off-Topic
Thema: Sexuelle Belästigung am Arbetsplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 826

Re: Sexuelle Belästigung am Arbetsplatz

Sag doch deinem Kollegen, dass du in einer festen Partnerschaft bist. Wenn er ein normaler mensch ist, wird er es schon verstehen
von Andy_123
13 Nov 2023, 14:19
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Weihnachtsgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 942

Re: Weihnachtsgeld

Also wir kriegen z.B. nie Weihnachtsgeld. Die Firmen sind ja auch nicht dazu verpflichtet. Es ist halt ein netter Bonus :)
von Andy_123
28 Jun 2023, 09:41
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Fairness bei der Vergütung
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Re: Fairness bei der Vergütung

Stepstone schätzt oft die Gehälter bei den Stellenausschreibungen genauso wie Xing. Natürlich ist es nicht 100% richtig, aber einen groben Überblcik bekommt man dann schon
von Andy_123
27 Jun 2023, 09:26
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Fairness bei der Vergütung
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Re: Fairness bei der Vergütung

Online recherchieren, welche Gehälte für die Branche oder für die Tätigkeit üblcih sind. Vielleicht Xing, Stepstone oder Glassdoor nutzen
von Andy_123
27 Jun 2023, 09:24
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Wann kündigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2390

Wann kündigen?

Hey Leute, ich hbae ein super Stellenangebot von headhuntern bekommen und bin ganz zuversichtilich, dass ich die Stelle kriege. Ich hatte schon ein Vorstellungsgespräch vor Ort und laut dem Vermittler war der Eindruck der Firma über mich sehr positiv. Denkt ihr ich kann jetzt schon kündigen? Ich hab...
von Andy_123
30 Mai 2023, 14:22
Forum: Berufswechsel + Karriere
Thema: Vetrieb: Reisetätigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3683

Re: Vetrieb: Reisetätigkeit

Also jetzt mal ganz ehrlich: es gibt ganz viele Frauen, die im Vertrieb arbeiten und sie schaffen es auch irgendwie, eine Familie zu gründen und Kinder zu kriegen, etc. Man sollte es lockerer sehen