Die Suche ergab 38 Treffer

von Julian40
23 Jan 2024, 09:20
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Massenhafte Bewerbungen schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Massenhafte Bewerbungen schreiben

An welchem Punkt im Bewerbungsprozess scheitert es denn meistens? Wirst du gar nicht erst zum Gespräch eingeladen oder kriegst du nach den persönlichen Gesprächen Absagen?
von Julian40
17 Jan 2024, 15:19
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: wellbeing program
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Re: wellbeing program

Bei uns sind es z.B. reduzierte Sitzungszeiten eine subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vorruhestandsregelungen Teambuildings interne Familienpfegezeit-Regelung bei Pflege von Angehörigen Einkauf von weiteren Urlaubstagen Ferienbetreuung für Kinder ein Parental Leave Program, dass Eltern...
von Julian40
14 Dez 2023, 09:33
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: IG Metall Tariftabelle
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: IG Metall Tariftabelle

Die Vorstellung, dass IGM-Tarife die Karriere behindern, ist überholt. Tatsächlich haben viele erfolgreiche Fachleute ihre Laufbahn in Unternehmen mit IGM-Tarifen begonnen und sind aufgrund der stabilen Grundlage, die diese Tarife bieten, zu Führungspersönlichkeiten aufgestiegen. Wer behauptet, dass...
von Julian40
29 Nov 2023, 13:12
Forum: Off-Topic
Thema: Weihnachtsfeier
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

Re: Weihnachtsfeier

Kommt ja ganz auf die Unternehmensgröße an, oder? Wir gehen meistens mit der Abteilung essen. Einmal waren wir auch alle zusammen auf einem Weihnachtsmarkt. Vor Corona gab es insgesamt viel mehr Feierlichkeiten, bei denen wir zusammengekommen sind.
von Julian40
13 Nov 2023, 14:19
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Weihnachtsgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 940

Re: Weihnachtsgeld

Oh Mann, das hört sich wirklich nicht einfach an. Tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Bei uns im Unternehmen gibt es bisher noch keine konkreten Informationen über das Weihnachtsgeld, aber in den letzten Jahren war unser Management da eigentlich immer recht großzügig. In unserer Branche spü...
von Julian40
10 Okt 2023, 13:08
Forum: Off-Topic
Thema: Jobrad Pro/Contra
Antworten: 4
Zugriffe: 8241

Re: Jobrad Pro/Contra

Die Gewerkschaft Verdi bemängelt übrigens, dass dabei weniger Geld in die Rentenversicherung eingezahlt wird, wodurch auch automatisch die spätere Rente sinkt, sowie die Ansprüche auf Krankengeld und Arbeitslosenunterstützung.
von Julian40
10 Jul 2023, 10:23
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Politische Einstellung im Vorstellungsgespräch
Antworten: 7
Zugriffe: 2943

Re: Politische Einstellung im Vorstellungsgespräch

Habt ihr alle Brei im Kopf oder was? Politik hat im Vorstellungsgespräch einfach rein garnichts zu suchen! Es sei denn du bewirbst dich als politische Referentin oder so...
von Julian40
22 Jun 2023, 10:01
Forum: Existenz + Selbstständigkeit
Thema: Tipps: Selbständig machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1781

Re: Tipps: Selbständig machen

Danke RalphRP! Businessplan und Kontakte sind da. Das finanzielle bereitet mir noch etwas Sorgen, könnte besser sein. Um das Risiko vorerst gering zu halten, starte ich zunächst Teilzeit. Hat jemand Erfahrung mit Crowdfunding oder Bootstrapping?
von Julian40
21 Jun 2023, 14:53
Forum: Existenz + Selbstständigkeit
Thema: Tipps: Selbständig machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1781

Tipps: Selbständig machen

An die selbstständigen Unternehmer hier im Forum: Welche Tipps oder Ratschläge könnt ihr jemandem geben, der gerade dabei ist, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen?