Die Suche ergab 24 Treffer

von Sepp88
09 Nov 2023, 09:28
Forum: Berufswechsel + Karriere
Thema: Aufgaben entsprechen nicht der Stellenausschreibung/Arbeitsvertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 1382

Re: Aufgaben entsprechen nicht der Stellenausschreibung/Arbeitsvertrag

ich bin immer dafür offen zu kommunizieren, geh zu deinem Vorgesetzten und sprich es direkt an.
von Sepp88
09 Nov 2023, 09:25
Forum: Off-Topic
Thema: Geruchsbelästigung Deo
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Geruchsbelästigung Deo

einfach ein Deo hinstellen.. :D
von Sepp88
08 Nov 2023, 15:33
Forum: Umfragen
Thema: Duzen oder nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2316

Re: Duzen oder nicht

Du liebe Zeit macht ihr hier alle ein Fass auf. Wegignorieren, ihr seid erwachsen, da würd ich mir doch meinen Job nicht vermiesen lassen. Einfach Grenzen aufzeigen, klare Ansage, bis hierher und nicht weiter und zum Sie übergehen.
von Sepp88
13 Okt 2023, 14:15
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Gehaltsverhandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 1698

Re: Gehaltsverhandlung

wenn dir etwas an dem Job liegt und dein Vorstellungen nicht unrealistich sind, würde ich auf alle Fälle nachfragen eventuell gibt es ja andere Benefits die den finanziellen "Verlust" ausgleichen.
von Sepp88
13 Okt 2023, 14:11
Forum: Off-Topic
Thema: Jobrad Pro/Contra
Antworten: 4
Zugriffe: 8125

Re: Jobrad Pro/Contra

sorry aber das Argument der Gewerkschaft ist ja wohl absolut lächerlich! Schaut euch mal an welchen Rentenanspruch ihr habt selbst wenn ihr den Höchstsatz bezahlt. Die paar Euro für das Jobrad machen dann ein ein Promill bei der späteren Rente aus wenn überhaupt.
von Sepp88
21 Sep 2023, 14:47
Forum: Motivationsschreiben
Thema: Motivationsschreiben: ein MUSS bei einer Bewerbung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2388

Re: Motivationsschreiben: ein MUSS bei einer Bewerbung?

wenn du einen Job wirklich willst und nicht einfach im Gießkannenprinzip deine Bewerbungen verschickst, solltest du auf jeden Fall ein Motivationsschreiben mit schicken. Das kann ja kurz und knackig sein, aber sonst ist eine Bewerbung eine von vielen.
von Sepp88
23 Aug 2023, 15:14
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Maschinenführer als Quereinsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 3599

Re: Maschinenführer als Quereinsteiger

Maschinenführer werden immer gesucht. Wenn du allerdings wechselst solltest du schon vorher überlegen in welche Branche du willst. Schau dir halt die Jobbeschreibungen genau an da siehst du ja schon ob es ein 2-3-4 Schichtbetrieb ist.
von Sepp88
11 Jul 2023, 14:31
Forum: Off-Topic
Thema: Elterngeld
Antworten: 5
Zugriffe: 2781

Re: Elterngeld

reine Umverteilung, echt ätzend. Vor allem wenn man sich unsere Politiker anschaut und deren Gehälter von ihren zusätzlichen Einnahmen mal abgesehen... da kann ich mich auch hinstellen und palavern " wir müssen an den Gürtle enger schnallen".
von Sepp88
30 Mai 2023, 15:40
Forum: CV Lebenslauf
Thema: Lebenslauf als Student
Antworten: 4
Zugriffe: 2559

Re: Lebenslauf als Student

Ehrenamtliche Tätigkeiten, Leitung einer Jugendgruppe, Trainertätigkeiten etc zeigen von Engagement und Sozialkompetenz