Die Suche ergab 34 Treffer

von Professional13
29 Jan 2024, 09:42
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Langer Bewerbungsprozess
Antworten: 4
Zugriffe: 682

Re: Langer Bewerbungsprozess

Die Firma kannste doch vergessen. So ein unproffessionelles Verhalten würde ich nicht hinnehmen. Such dir lieber was anderes, wo du wertschätzend behandelt wirst.
von Professional13
22 Jan 2024, 10:26
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Gängige Fragen im Vorstellungsgespräch
Antworten: 3
Zugriffe: 478

Re: Gängige Fragen im Vorstellungsgespräch

Ich glaube, die Frage über die eigenen Stärken und Schwächen gehört auf jeden Fall unter die Top10. Ansonsten noch "Warum möchten Sie sich beruflich verändern?"
von Professional13
16 Jan 2024, 09:47
Forum: Off-Topic
Thema: Urlaubstage
Antworten: 4
Zugriffe: 611

Re: Urlaubstage

Gesetzlicher Mindesanspruch sind 20 Tage pro Jahr bei einer 5-Tage Woche. Ich glaube im Schnitt sind 30 Tage die Regel.
von Professional13
10 Jan 2024, 10:00
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Arbeitsvertrag digital oder per Post
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: Arbeitsvertrag digital oder per Post

Soweit ich weiß, ist ein Arbeitsvertrag nur in Papierform rechtskräftig.
von Professional13
15 Dez 2023, 09:39
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was muss ich übr die Firma wissen?
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Re: Was muss ich übr die Firma wissen?

Also ich kenne das meistens so, dass die Unternehmen sich vorstellen. Bei meinen bisherigen Vorstellungsgesprächen wurde ich kein einzige Mal gefragt, was ich über die Firma weiß. Ich finde es aber für einen selbst wichtig, dass man sich mit dem Unternehmen auseinandersetzt, damit man ein realistisc...
von Professional13
15 Nov 2023, 11:30
Forum: Umfragen
Thema: Spüldienst
Antworten: 8
Zugriffe: 1693

Re: Spüldienst

Hallo Kaffeeküchen-Krisenmanager! Das klingt ja nach einem echten Spül-Drama in eurem Unternehmen! Vielleicht könnt ihr das Ganze in eine Spül-Olympiade umwandeln. Führt wöchentliche Wettkämpfe ein, bei denen diejenigen, die sich am geschicktesten um das Geschirr kümmern, Goldmedaillen (oder zuminde...
von Professional13
13 Okt 2023, 09:32
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Gehaltsverhandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 1850

Re: Gehaltsverhandlung

Einfach nachhaken und verhandeln. Da ist doch nicts dabei! Die meisten HRler machen als erstes ein Angebot, dass bei Bedarf ein wenig nach oben angepasst werden kann. Natürlich sollten deine Vorstellungen nicht unverschämt hoch sein. Wenn diese sehr weit von dem Angebot abweichen, macht es keinen Si...
von Professional13
04 Jul 2023, 12:08
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Politische Einstellung im Vorstellungsgespräch
Antworten: 7
Zugriffe: 2958

Politische Einstellung im Vorstellungsgespräch

Was haltet ihr davon, wenn Bewerber im Auswahlprozess nach ihrer politischen Einstellung gefragt werden? Sollte dies ein relevanter Faktor sein, der über eine Einstellung entscheidet, oder sollte die politische Überzeugung außerhalb des Berufslebens keine Rolle spielen?
von Professional13
13 Jun 2023, 15:23
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Angst vor dem Vorstellungsgespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 2622

Re: Angst vor dem Vorstellungsgespräch

Keine Sorge, das ist völlig normal! Versuche, dich gut vorzubereiten und übe mögliche Fragen. Denke daran, dass viele Menschen ähnliche Ängste haben.
von Professional13
11 Mai 2023, 14:36
Forum: Off-Topic
Thema: Bildungsurlaub
Antworten: 5
Zugriffe: 6295

Re: Bildungsurlaub

Also ich habe das schon zwei Mal gemacht und es hat keine Probleme gegeben. Ich habe eine Bekannte, die das jedes Jahr macht. Ich würde mir da keine zu großen Sorgen machen. Beachte nur, dass du mindestens sechs Monate bei deinem Arbeitgeber beschäftigt sein musst. Etwas eingeschränkt wird der Anspr...