Die Suche ergab 53 Treffer

von Miri
12 Jan 2024, 09:12
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Betriebliche Altersvorsorge
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Betriebliche Altersvorsorge

Hey! Kann mir jemand erklären, wie betriebliche Altersvorsorge funktioniert? Was ist, wenn ich nicht mein Leben lang bei der Firma arbeiten werde? WIe viel zahlt man immer ein? Lohnt es sich überhaupt?
von Miri
08 Dez 2023, 09:26
Forum: CV Lebenslauf
Thema: Lebenslauf ohne Foto
Antworten: 3
Zugriffe: 688

Re: Lebenslauf ohne Foto

Ich finde auch, dass ein CV mit Bild besser rüberkommt. Aber sicherlich wirds es nicht daran scheitern, wenn du passende Erfahrungen mitbringst.
von Miri
06 Dez 2023, 11:23
Forum: Netzwerke
Thema: Jobangebot Headhunter bei Linkedin
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Re: Jobangebot Headhunter bei Linkedin

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Headhuntern gemacht. Allerdings musst du aufpassen: in der Branche gibt es sehr große Unterschiede. Vermittler haben eine ganz andere Arbeitsweise.
von Miri
17 Nov 2023, 11:49
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Rock oder Hose bei einem Vorstellungsgespräch
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Rock oder Hose bei einem Vorstellungsgespräch

Also ich würde das anziehen, was ich will. Hauptsache es ist Business Kleidung und man sieht gepflegt aus. Am besten schwarz/weiß. Es hängt aber natürlich davon ab, in welcher Branche du dich bewirbst.
von Miri
02 Nov 2023, 12:02
Forum: Berufswechsel + Karriere
Thema: Aufgaben entsprechen nicht der Stellenausschreibung/Arbeitsvertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 1391

Aufgaben entsprechen nicht der Stellenausschreibung/Arbeitsvertrag

Hallo zusammen, ich bin im Moment in Probezeit und habe gemerkt, dass meine Aufgaben in der neuen Firma nicht mit der Beschreibung im Arbeitsvertrag und in der Stellenausschreibung übereinstimmen. Auch im Vorstellungsgespräch wurde alles ganz anders dargestellt. Ich bin sehr unzufrieden. Jetzt weiß ...
von Miri
02 Nov 2023, 11:57
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Zwei ähnliche Stellen ausgeschrieben
Antworten: 5
Zugriffe: 1224

Re: Zwei ähnliche Stellen ausgeschrieben

Ich bin auch dafür, dass du dich bei beiden bewirbst. Da hätte ich keine Hemmungen
von Miri
16 Okt 2023, 09:26
Forum: Umfragen
Thema: Duzen oder nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2329

Re: Duzen oder nicht

Und wie geht ihr mit älteren Kollegen um? Wenn jemand kurz vor der Rente ist? Es geht ja nicht nur um Sympathie, sondern auch um Respekt. Ich weiß nicht wie z.B. eine 18-jährige Azubine einen älteren Kollegen dutzen soll. Finde ich irgendwie unpassend
von Miri
27 Sep 2023, 08:34
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Maschinenführer als Quereinsteiger
Antworten: 5
Zugriffe: 3606

Re: Maschinenführer als Quereinsteiger

Hey! In der Stellenbeschreibung steht meistens was für ein Schichtsystem beim Unternhmen ist. Dann weißt du ja grob, ob es was für dich ist
von Miri
20 Jun 2023, 11:57
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Angst vor dem Vorstellungsgespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 2471

Re: Angst vor dem Vorstellungsgespräch

Ich denke in so einer Situation ist jeder nervös. Ist normal
von Miri
01 Jun 2023, 09:11
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Im Vorstellungsgespräch nach Home-Office fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Re: Im Vorstellungsgespräch nach Home-Office fragen

Klaro, ich würde es machen. Wenn es für dich entschiediend ist. Wenn du den Job auch ohne HO annnehmen würdest, dann wsl eher nicht