Die Suche ergab 39 Treffer

von MaineCoon2
26 Jan 2024, 09:10
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Massenhafte Bewerbungen schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Massenhafte Bewerbungen schreiben

Ich weiß gar nicht, warum alle immer so auf "Jobhoppern" rumhacken. Was ist denn da dabei? Ich bin auch jemand, der öfter mal den Job wechselt. Aber jedes Mal aus gutem Grund! Dafür habe ich schon sehr viele, diverse Erfahrungen mit verschiedenen Abteilungen, Unternehmen, Menschen gesammel...
von MaineCoon2
19 Jan 2024, 09:26
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Betriebliche Altersvorsorge
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Betriebliche Altersvorsorge

Informiere Dich am besten bei deinem Chef oder im HR darüber, welche Art der betrieblichen Altersversorgung es be euch gibt. Seit 2019 müssen Arbeitgeber 15 Prozent zuschießen. Frag nach, wie sehr sich deine Firma beteiligt.Finanziert der Arbeitgeber die Versorgung komplett, wäre es durchaus interes...
von MaineCoon2
15 Jan 2024, 10:41
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Erfahrung mit Mitarbeiteraktien
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: Erfahrung mit Mitarbeiteraktien

Hängt auch ein bisschen davon ab, inwiefern du daran glaubst, dass die Aktie deines Arbeitgebers sich in Zukunft positiv entwickelt. Meine Arbeitskollegen haben am Aktienprogramm teilgenommen. Die Aktie unseres Konzerns hat aber leider in den letzten Jahren eine ziemlich schlechte Performance hingel...
von MaineCoon2
11 Jan 2024, 10:42
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Arbeitsvertrag digital oder per Post
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: Arbeitsvertrag digital oder per Post

"Arbeitsverträge müssen grundsätzlich nicht schriftlich geschlossen werden. Nur in Ausnahmefällen ist die Schriftform erforderlich. Daran ändert sich auch durch das neue Nachweisgesetz nichts. Für den Nachweis der Arbeitsbedingungen gilt allerdings zwingend die Schriftform gemäß § 126 BGB."...
von MaineCoon2
18 Dez 2023, 09:53
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was muss ich übr die Firma wissen?
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Was muss ich übr die Firma wissen?

Du solltest auf jeden Fall wissen, was die so machen (Produkte, Dienstleistungen). Abgesehen davon wäre es vermutlich gut ein paar Key Facts zu kennen (Mitarbeiteranzahl, Hauptstandort, Unternehmenswerte, akutelle News).
von MaineCoon2
15 Nov 2023, 11:32
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Rock oder Hose bei einem Vorstellungsgespräch
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Re: Rock oder Hose bei einem Vorstellungsgespräch

Das ist eine interessante Überlegung, und es gibt sicherlich unterschiedliche Menungen dazu. Letztendlich sollte die Wahl deiner Kleidung davon abhängen, in welcher Branche du dich bewirbst und welche Art von Eindruck du hinterlassen möchtest. Ein Hosenanzug vermittelt oft eine professionelle und ge...
von MaineCoon2
16 Okt 2023, 11:11
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Bewerben ohne Englisch-Kenntnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 1287

Bewerben ohne Englisch-Kenntnisse

Ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, in der verhandlungssicheres Englisch im Profil angegeben ist. Ich spreche ganz gut Englisch, aber verhandlungssicher würde ich es nicht bezeichnen. Rentiert es sich überhaupt, dass ich mich auf so eine Anzeige bewerbe?
von MaineCoon2
15 Sep 2023, 08:21
Forum: Techniker und Meister
Thema: Abgebrochene Ausbildung als Maschinenführer: Karrierechancen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1463

Re: Abgebrochene Ausbildung als Maschinenführer: Karrierechancen?

Karriere machen wirst du damti keine mehr. Aber n Job finden, müsste gehn.
von MaineCoon2
30 Jun 2023, 10:10
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Worauf im Arbeitsvertrag achten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1479

Re: Worauf im Arbeitsvertrag achten?

Startdatum, Regelungen zu Nebenjobs, Wettbewerbsklausel...
von MaineCoon2
12 Jun 2023, 14:00
Forum: Stellenmärkte
Thema: Yourfirm
Antworten: 3
Zugriffe: 2825

Re: Yourfirm

Kommt sicherlich auf die Branche an, in der du was suchst. Gesundheitswesen und Kunst/Design sind wenig vertreten, habe ich den Eindruck.