Die Suche ergab 48 Treffer

von Joschiii
26 Jan 2024, 09:07
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Langer Bewerbungsprozess
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Langer Bewerbungsprozess

Für mich klingt es eher so, als ob die Personalabteilung massiv unterbesetzt bzw. überfordert ist oder, dass Prozesse in diesem Unternehmen nicht gut funktionieren. Ich wäre da vorsichtig...hast du dir mal Bewertungen über das Unternehmen im Internet durchgelesen?
von Joschiii
24 Jan 2024, 09:27
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Erfahrung mit Mitarbeiteraktien
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: Erfahrung mit Mitarbeiteraktien

Danke Leute für die Ratschläge über die Mitarbeiteraktien! Mein Unternehmen hat sich an der Börse in den letzten Jahrzehnten recht gut entwickelt. Allerdings habe ich noch echt wenig Erfahrung an der Börse. Muss mich da mal ein wenig einarbeiten.
von Joschiii
19 Jan 2024, 09:20
Forum: Off-Topic
Thema: Urlaubstage
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: Urlaubstage

Lehrer haben bis zu 70 Tage; die Bahn bis zu 42 Tage, wenn man auf ein paar % seines Gehalts verzichtet; bei IG Metall 30 plus Option auf 6 zusätzliche Tage, wenn man auch hier auf einen Teil seines Bonus verzichtet. Im sozialen Bereich nach dem Tvöd sind es 30 Tage.
von Joschiii
15 Jan 2024, 10:37
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Betriebliche Altersvorsorge
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Betriebliche Altersvorsorge

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die bAV meist miserable Konditionen hat. Die lohnt sich nur, wenn dein Arbeitgeber ordentlich was dazu beiträgt. Mein Geld bringt mir einfach mehr, wenn ich es selbst anlege, trotz Zuschuss.
von Joschiii
11 Jan 2024, 10:44
Forum: Gehalt: Entlohnung oder Belohnung
Thema: Erfahrung mit Mitarbeiteraktien
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Erfahrung mit Mitarbeiteraktien

Hat hier jemand Erfahrung mit Mitarbeiteraktien? Macht sowas Sinn?
von Joschiii
19 Dez 2023, 09:32
Forum: Vorstellungsgespräch
Thema: Was muss ich übr die Firma wissen?
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Was muss ich übr die Firma wissen?

Kann man Kununu-Bewertungen überhaupt wirklich trauen? Da die Kommentare ja anonym abgegeben werden, ist doch gar nicht nachvollziehbar, ob sie wirklich von Mitarbeitern stammen. Vielleicht hat jemand anderes das Unternehmen besonders positiv oder negativ dargestellt?
von Joschiii
05 Dez 2023, 11:05
Forum: Netzwerke
Thema: Jobangebot Headhunter bei Linkedin
Antworten: 5
Zugriffe: 2005

Re: Jobangebot Headhunter bei Linkedin

Wenn du das Stellenangebot spannend findest, würde ich mich auf ein Gespräch einlassen. Das ist ja alles unverbindlich und ob der Personalberater kompetent ist, müsstest du im Gesprächsverlauf merken. Ich habe damit bereits gute Erfahrungen gesammmelt und bin darüber zu meinem jetzigen Job gekommen.
von Joschiii
06 Nov 2023, 09:32
Forum: Berufswechsel + Karriere
Thema: Aufgaben entsprechen nicht der Stellenausschreibung/Arbeitsvertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 1498

Re: Aufgaben entsprechen nicht der Stellenausschreibung/Arbeitsvertrag

Ich würde das definitv ansprechen. Du gibst deinem Vorgesetzten doch sonst gar keine Chance sich zu ändern. Oftmals lassen sich gute Lösungen finden, wenn man offen und konstruktiv solche Themen anspricht. Wenn sich dann aber nichts ändert, würde ich mir auf jeden Fall einen neuen Job suchen.
von Joschiii
17 Okt 2023, 09:17
Forum: Bewerben allgemein
Thema: Bewerben ohne Englisch-Kenntnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 1230

Re: Bewerben ohne Englisch-Kenntnisse

Wenn dich die Stelle sehr reizt, machst du ja nichts falsch, wenn du dich trotzdem bewirbst. Wenn du die anderen Anforderungen erfüllst, ist es einen Versuch wert, finde ich. Aber zu große Hoffnungen solltest du dir nicht machen. Und vor allem ehrlich sein. Du blamierst dich nur, wenn du im CV angib...
von Joschiii
07 Sep 2023, 09:48
Forum: Motivationsschreiben
Thema: Motivationsschreiben: ein MUSS bei einer Bewerbung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2516

Re: Motivationsschreiben: ein MUSS bei einer Bewerbung?

Ich finde, es kommt drauf an, ob es etwas Erklärungsbedürftiges im Lebenslauf gibt. Wenn du z.B. umziehen willst und dich auf eine Stelle bewirbst, die weit weg ist, würde ich das erklären. Oder wenn man Quereinsteiger ist oder früher eine Führungsposition hatte und jetzt lieber eine normale Fachraf...