Die Suche ergab 3 Treffer

von Eric
29 Jul 2022, 10:05
Forum: CV Lebenslauf
Thema: Den Lebenslauf in Xing oder Linkedin
Antworten: 0
Zugriffe: 1952

Den Lebenslauf in Xing oder Linkedin

Sei vorsichtig, wenn Du Deinen CV öffentlich zugänglich machst. Viele Social Media Webseiten, Stellenmärkte oder auch Business-Netzwerke, Berufs- und Karrierenetzwerke wie Xing oder LinkedIn bieten dies „als Service“ an. Bei der Registrierung erlaubst Du aber meist das Auslesen Deiner Daten, das sel...
von Eric
28 Jul 2022, 13:55
Forum: CV Lebenslauf
Thema: Dein Lebenslauf (oder CV für Curriculum Vitae)
Antworten: 3
Zugriffe: 3188

Dein Lebenslauf (oder CV für Curriculum Vitae)

Je höher die Entscheidungsgewalt, desto wichtiger ist der CV. Beispielsweise schauen sich Führungskräfte oder Personalberater diesen als erstes an. Nur, wenn er in kurzer Zeit den Eindruck hat, das Lesen lohnt sich, wird er auch einen Blick auf Deine anderen Unterlagen werfen. Ein Deckblatt oder Kur...
von Eric
28 Jul 2022, 11:25
Forum: Motivationsschreiben
Thema: Dein Bewerbungsanschreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 1638

Dein Bewerbungsanschreiben

Machen wir es kurz, ich lese in meinem Job seit 20 Jahren Bewerbungsanschreiben, heute „Motivationsschreiben“. Und, ich bin noch immer (oder immer wieder) erstaunt, wie schlecht und sinnlos die Hälfte formuliert ist. Mein erster Tipp: kein „Standardanschreiben“ – zu oft vergisst man den Inhalt anzup...