Auslandserfahrung

Antworten
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Auslandserfahrung

Beitrag von Andy_123 »

Hey Community! Ich habe folgende Frage: wie wichtig ist Auslandserfahrung für eine Bewerbung? Ich habe noch nie Praktika im Ausland absolviert oder ähnliches und frage mich, ob ich deswegen schlechtere Chancen bei einem Bewerbngsprozess habe als andere. (Ich habe BWL studiert)
Andy
Alena
Beiträge: 129
Registriert: 27 Jul 2022, 10:11

Re: Auslandserfahrung

Beitrag von Alena »

Hallo Andy!
Es hängt natürlich davon ab, bei welchen Unternehmen du dich bewerben möchstest. Wenn es ein internationaler Konzern ist, werden Bewerber mit Auslandserfahrungen sicherlich bevorzugt. Aber es gibt viele Unternehmen, die deutschlandweit tätig sind. Vielleicht fokussierst du dich einfach auf solche? :)
LG
Alena
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: Auslandserfahrung

Beitrag von Stephi_92 »

Wie ist denn dein Englisch? Viele machen das ja, um ihre Englischkenntnisse zu verbessern. Wenn du trotzdem sehr flüssig sprechen kannst, sollte das kein Problem sein, denke ich...
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: Auslandserfahrung

Beitrag von Joschiii »

Bei der Auslandserfahrung geht es den Unternehmen doch nicht nur um fremdsprachliche Kenntnisse, sondern auch darum, dass so ein Auslandsaufenthalt den eigenen Horizont erweitert! Grade als junger Mensch wird man selbstbewusster, offener und anpassungsfähiger im Berufsleben.
kaputz
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2022, 11:27

Re: Auslandserfahrung

Beitrag von kaputz »

Du hast BWL studiert und kein Auslandssemester gemacht? Schade.
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Re: Auslandserfahrung

Beitrag von Andy_123 »

Ja, kaputz ich hab BWL studiert und kein Auslandssemester gemacht :roll: ging aufgrund meiner familiärer Situation leider nicht. Es kann sich nicht jeder leisten, für ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen. Ich würde nur gerne wissen, wie ich meine Chance auf Bewerbung vegrößern kann, bzw. wie ich damit bei meinen Bewerbungen umgehen soll
Antworten