Hobbys

Antworten
BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Hobbys

Beitrag von BeachGirl »

Hi Community,

ich wurde bei meinem letzten Gespräch nach meinen Hobbys gefragt. Und als ich dann gesagt habe, dass ich gerne lese oder koche, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die sich etwas anderes erhofft haben :oops:
Was antwortet ihr denn immer so auf solche Fragen?
Ich weiß, dass lesen und kochen sich wahrscheinlich etwas langweilig anhören, aber ich möchte eigentlich auch nicht lügen, wenn man mich fragt...
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Re: Hobbys

Beitrag von Andy_123 »

Hi BeachGirl :) ich kann mir nicht vorstellen, dass du deswegen schlechtere Chancen auf eine Stelle hast als andere Kandidaten. Nicht jeder hat ein ausgefallenes Hobby wie Fallschirmspringen :lol:
kaputz
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2022, 11:27

Re: Hobbys

Beitrag von kaputz »

Hi BeachGirl
kommt immer darauf an wer dir gegenüber sitzt. Ist eine beliebte Frage um sich ein Bild über deine "Persönlichkeit" zu machen. Je nachdem an wen du geräts wird "kochen" positiv bewertet (kein Fast Food Junkie, legt Wert auf gesunde Ernährung,hat Spaß am Kochen), andere finden es spießig und so manche Emanze in der Personalabteilung ist der Meinung, dass man sich als Frau nicht mit solchen "Frauen-typischen" Tätigkeiten beschäftigen soll. Bei denen ist es eher hipp nicht kochen zu können und zu wollen :roll: .
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Re: Hobbys

Beitrag von Ninchen »

Hey! Und was ist wenn du konkretisierst? Z.B. was liest du gerne? Klassiche Literatur, Fachzeitschriften, Krimis, etc. Oder was kochst du gerne? Italienisch, Pastagerichte, pfälzisch oder asiatisch? Ich denke dann kommt dein Hobby viel interessanter rüber :)
BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Re: Hobbys

Beitrag von BeachGirl »

Ninchen hat geschrieben: 29 Aug 2022, 12:09 Hey! Und was ist wenn du konkretisierst? Z.B. was liest du gerne? Klassiche Literatur, Fachzeitschriften, Krimis, etc. Oder was kochst du gerne? Italienisch, Pastagerichte, pfälzisch oder asiatisch? Ich denke dann kommt dein Hobby viel interessanter rüber :)
Danke Ninchen, das ist ein toller Tipp!
BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Re: Hobbys

Beitrag von BeachGirl »

Welche Hobbies habt ihr denn so?
Meinen Freund stört es, dass ich keine Hobbys habe und so lasch bin...Ich glaube, er hat recht :? Mein Leben läuft halt einfach so.
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Re: Hobbys

Beitrag von Ninchen »

Was machst du denn in deiner Freizeit? Du musst dich ja irgendwie entspannen :D mein freund und ich wir gehen oft zusammen wandern; ich mache Fitness zu Hause. Aber es sind auch keine ausgefallenen Hobbys :lol:
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Re: Hobbys

Beitrag von Chris_15 »

Also ich spiele Handball und schwimme sehr gerne
Antworten