Mit der Ausbildung zu einer starken Persönlichkeit?

Antworten
Helena
Beiträge: 127
Registriert: 28 Jul 2022, 14:26

Mit der Ausbildung zu einer starken Persönlichkeit?

Beitrag von Helena »

Wer ist stolz und glücklich damit, dass er/sie eine Ausbildung gemacht hat? Wie hat sich das auf eure Persönlichkeit ausgewirkt? Habt ihr eine Meinung dazu :?:

"Als Student hat man’s ja auch nicht leicht: Da hat man den Abschluss, kommt man am ersten Tag stolz wie Bolle ins Unternehmen und wird gleich enttäuscht. Dem Chef sind die tollen Theorien, die man im Studium gelernt hat, herzlich egal, (...) Wer mit Mitte 20 das erste Mal „richtig“ arbeitet, hat keine Erfahrung mit dem korrekten Verhalten am Arbeitsplatz. Ganz anders der Azubi: In einer Ausbildung lernt man von Anfang an das Arbeitsleben kennen. Der Umgang mit Vorgesetzten, die Zusammenarbeit im Team, manchmal auch mit schwierigen Kollegen – nach der Ausbildung sind Sie für alles gewappnet und haben sich zu einer starken, erfolgreichen Persönlichkeit entwickelt."

(vgl. https://www.euroakademie.de/magazin/aus ... -nummer-2/)
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Re: Mit der Ausbildung zu einer starken Persönlichkeit?

Beitrag von Andy_123 »

Also ich habe meine Ausbildung abgebrochen. Es hat mir gar kein Spaß gemacht. Danach habe ich mich aber für ein Studium entschieden, was mir auf jeden Fall viel gebracht hat. Mit einem Studium habe ich auf jeden fall besere Entwicklungsmöglichkeiten
Antworten