Bewerbung auf Englisch

Antworten
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Bewerbung auf Englisch

Beitrag von SorayaMi »

Mal eine Frage:
Ich überlege mich auf einen Job in England zu bewerben. Und jetzt stehe ich vor der Herausforderung, eine Bewerbung auf Englisch schreiben zu müssen :o Mit Deepl lässt sich das ganze ja schonmal ganz gut übersetzen und mein Englisch ist ja auch ganz gut.

Aber gibt es da irgendwelche Details, worauf ich unbedingt achten sollte? Eine englische Bewerbung unterscheidet sich ja bestimmt teils erheblich von den Gepflogenheiten in Deutschland...

Was ich bereits selbst herausgefunden habe:

- Was bei uns Zeugnisse und Zertifikate sind, sind bei der Bewerbung auf Englisch die Referenzen.
- Zeugnisse werden vorab nicht benötigt.
- Im Deutschen folgt das Datumsformat der Regel TT.MM.JJJJ – mit TT für Tag, MM für Monat und JJJJ für die Jahreszahl. Alle drei werden mit einem Punkt voneinander getrennt. Im britischen Englisch gibt es gleich mehrere Varianten – allerdings immer OHNE Punkt dazwischen: „06 November 2022″, “
6th Nov 2022″ oder 06-11-2022″.
BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Re: Bewerbung auf Englisch

Beitrag von BeachGirl »

Nach der Anrede beginnt das erste Wort in der nächsten Zeile mit einem Großbuchstaben. Du kannst ein Komma nach der Anrede setzen, musst es aber nicht. Setzt du eins, muss auch nach der Grußformel am Ende deines Anschreibens eines stehen.
Antworten