"Weltweite Stepstone-Studie: 90 Prozent der Arbeitnehmer wollen weiterhin mobil arbeiten"

Antworten
Helena
Beiträge: 36
Registriert: 28 Jul 2022, 14:26

"Weltweite Stepstone-Studie: 90 Prozent der Arbeitnehmer wollen weiterhin mobil arbeiten"

Beitrag von Helena »

Hallo alle zusammen,

ich habe hier eine sehr spannende Studie von Stepstone: Für die Umfrage wurden weltweit über 208.000 Menschen dazu befragt, wie sie in Zukunft arbeiten möchten.

-> 90 Prozent der Befragten gaben an, dass sie vollständig oder teilweise mobil arbeiten möchten. Offenbar hat Corona hier einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Interessant: Deutsche Arbeitnehmer*innen liegen deutlich unter dem weltweiten Schnitt. Gerade mal zehn Prozent hierzulande möchten vollständig mobil arbeiten. Allerdings würden acht von zehn Befragten gerne zumindest teilweise Home-Office nutzen können.

-> Auf die Frage, was den Befragten bei der Arbeit besonders wichtig sei, stellten Mitarbeiter*innen weltweit klar, dass das Verhältnis zu den Kolleginnen und Kollegen die höchste Priorität für sie hat. Auch die Bedeutung von Geld und Gehalt hat zugenommen, ebenso wie eine gute Work-Life-Balance immer mehr in den Fokus rückt. Das Gleiche gilt für die Themen Umweltschutz und Diversität.

-> Deutschen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist es übrigens besonders wichtig, dass sie für ihre Arbeit eine angemessene Anerkennung bekommen. Was ist denn euch wichtig?

Hier findet ihr die Infos zur Studie: https://www.businessinsider.de/karriere ... en-wollen/
Viel Spaß :)
Antworten