Familienstand Lebenslauf

Antworten
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Familienstand Lebenslauf

Beitrag von SorayaMi »

Hi ihr Lieben,

ich bin geschieden :cry: und frage mich gerade, ob ich das in meinem CV angeben oder lieber weglassen soll. In einer Bewerbung wird ja so manche Angabe auf die Goldwaage gelegt...Eine Pflichtangabe ist es ja längst nicht mehr. Und grundsäztlich will ich da ja auch keine Gemeimnis draus machen. Aber irgendwie ist es mir auch peinlich das reinzuschreiben. Andererseits könnten Sie das auch genauso im Gespräch fragen, und da wäre es mir vermutlich noch peinlicher. Ist nämlich noch nicht lange her und somit noch mit starken Emotionen verbunden. Ich flipp aus, wenn das zur Sprache kommt :oops:
Denkt ihr, daß diese Tatsache Einfluss auf meinen Bewerbungserfolg haben könnte?
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Re: Familienstand Lebenslauf

Beitrag von Andy_123 »

Hey! Ich würde es reinschreiben. Es kommt sowieso beim persönlichen Gespräch raus. Es gibt heutzutage so viele geschiedene Menschen, kann mir nicht vorstellen, dass es zu einem Problem werden kann.
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Re: Familienstand Lebenslauf

Beitrag von MaineCoon2 »

Schreib es rein. Klar, kann verstehen, dass dich das noch emotional mitnimmt. Aber heutzutage interessiert sowas doch keinen mehr...
Antworten