In der Weihnachtszeit bewerben?

Antworten
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

In der Weihnachtszeit bewerben?

Beitrag von Stephi_92 »

Hi alle zusammen,

ich bin grade aktiv auf Jobsuche. Und jetzt beginnt ja langsam die Vorweihnachtszeit und dann ist da noch die Phase zwischen den Feiertagen. Und ich frage mich gerade einfach, ob es sich denn überhaupt lohnt, während der Weihnachtszeit die Stellenanzeigen zu verfolgen oder sich gar zu bewerben. Die meisten Leute in der Personalabteilung werden ja vermutlich Urlaub haben und die Unternehmen sind mit dem Jahrsabschluss beschäftigt oder haben Betriebsferien, schätze ich mal. Habt ihr da eigene Erfahrungen gemacht?
Professional13
Beiträge: 34
Registriert: 23 Aug 2022, 15:38

Re: In der Weihnachtszeit bewerben?

Beitrag von Professional13 »

Ich würde vermutlich warten, bis die Weihnachtszeit rum ist. Kann mir nicht vorstellen, dass in den Personalabteilungen in dieser Zeit viel passiert. Genieße doch lieber die freie Zeit und kümmere dich dann im neuen Jahr um einen neuen Job ;)
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: In der Weihnachtszeit bewerben?

Beitrag von hannah96 »

Also ich würde mich trotzdem weiterhin bewerben. Deine Unterlagen kommen ja trotzdm an :)
Miri
Beiträge: 53
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Re: In der Weihnachtszeit bewerben?

Beitrag von Miri »

Klaro, warum denn nicht? :D
Antworten