Möchte vom Außendienst in den Innendienst wechseln

Antworten
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Möchte vom Außendienst in den Innendienst wechseln

Beitrag von RalphRP »

Ich habe in zwei Woche ein Vorstellungsgespräch in einer Firma für eine Stelle im Innendienst. Bisher habe ich im Außendienst gearbeitet.
Ich vermute, dass ich im Gespräch bestimmt darauf angesprochen werden, weshalb ich diesen Wechsel möchte. Kann ich einfach offen und ehrlich sagen, dass ich festgestellt haben, dass Sales nicht das richtige für mich ist?
Was könnten denn noch für Fragen kommen?
RuMo1990
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 14:10

Re: Möchte vom Außendienst in den Innendienst wechseln

Beitrag von RuMo1990 »

Ich vermute, du bewirbst dich nicht intern, sondern in einer anderen Firma?
Auf jeden Fall solltest du dich weniger darauf fokussieren, warum du nicht mehr im Außendienst arbeiten möchtest (zu viel Druck, Reisetätigkeit, Überstunden?) und lieber erklären, welche Stärken du im Außendienst nicht ausleben und warum du denkst, dass du sie im Innendienst gewinnbringender einsetzen kannst.
Sepp88
Beiträge: 24
Registriert: 19 Aug 2022, 13:08

Re: Möchte vom Außendienst in den Innendienst wechseln

Beitrag von Sepp88 »

Hallo
ich bin der Meinung man kann durchaus ehrlich sagen, dass man die Reisetätigkeit auf Grund der katastrophalen Situation auf den Autobahnen nicht mehr möchte. Man steht im Stau, völlig unproduktiv und frustrierend.
Antworten