Jobsuche Agentur für Arbeit

Antworten
RalphRP
Beiträge: 8
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Jobsuche Agentur für Arbeit

Beitrag von RalphRP »

Hat hier jemand Erfahrung mit der Jobsuche über die Bundesagentur für Arbeit?
Über das Portal kann man ja echt viele Stellenangebote finden. Und man kann sich wohl von einem Sachbearbeiter beraten und bei der Suche nach einer passenden Position unterstützen lassen.. Ich suche was im Vertriebsinnendienst.
Miri
Beiträge: 11
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Re: Jobsuche Agentur für Arbeit

Beitrag von Miri »

Also ich hab mir noch nie ein Job über Agentur für Arbeit gesucht. Ich denke da kriegt man eher eine handwerkliche Stelle wie Maschinenführer.. oder eine Stelle in der branche, wo es strarker Arbeitskräftemangel ist wie Pflege. Aber ich habe mich noch nie damit beschäftigt
RuMo1990
Beiträge: 8
Registriert: 17 Aug 2022, 14:10

Re: Jobsuche Agentur für Arbeit

Beitrag von RuMo1990 »

Du solltest dir da lieber nicht zu viel davon erhoffen! Die Leute von der Agantur für Arbeit sind doch völlig unqualifiziert und überfordert. Das sind ja schließlich Beamte, die noch nie in der Industrie oder im Managment gearbeitet haben...Meiner Erfahrung nach ist die ARGE unter aller Kanone :evil: Such dir lieber selbst einen Job :!:
Ninchen
Beiträge: 7
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Re: Jobsuche Agentur für Arbeit

Beitrag von Ninchen »

Hey RuMo1990, was suchst du denn für eine Stelle? Agentur für Arbeit ist vielleicht für die JObs interessant, für die man nciht so eine hohe Qualifikation haben muss, wie Studium z.B. Ich denke wenn du was richtiges suchst, solltest du auf Stepstone oder Indeed gucken.
Grüße
Sepp88
Beiträge: 4
Registriert: 19 Aug 2022, 13:08

Re: Jobsuche Agentur für Arbeit

Beitrag von Sepp88 »

Hallo RuMo,

bei qualifizierten Jobs musst du dich entweder über Jobportale wie Stepstone oder jobware bewerben oder direkt bei den Firmen die für dich interessant sind. Die haben meistens auf Ihrer Seite auch Stellen ausgeschrieben.
Antworten