Keine Antwort auf meine Bewerbung

Antworten
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Keine Antwort auf meine Bewerbung

Beitrag von SorayaMi »

Hallo,

ich habe mich vor 2 Monaten auf eine Stelle als Assistenz der Geschäftsführung beworben und bis heute keine Rückmeldung bekommen :?
Das finde ich echt fies, dass man sich einfach gar nicht meldet. Eine Absage könnten sie ja wenigstens verschicken, finde ich...man wartet ja die ganze Zeit hoffnungsvoll drarauf, dass etwas kommen könnte. Und dabei wirkte das Unterehmen auf der Homepage sogar sehr professionell :|
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Keine Antwort auf meine Bewerbung

Beitrag von RalphRP »

Hi Soraya,

sowas habe ich auch schon ein paar erlebt. Ich finde es echt enttäuschend, dass manche Firmen so ein schlechtes Bewerbermanagement haben :evil:
Aber du solltest dich da nicht so sehr darauf versteifen. Einfach weiter bewerben und dann klappt es irgendwann bestimmt!
Alena
Beiträge: 129
Registriert: 27 Jul 2022, 10:11

Re: Keine Antwort auf meine Bewerbung

Beitrag von Alena »

Hallo Soraya,
es ist leider oft so, dass die Firmen keine Absagen verschicken. Es ist sehr unprofessionell, kommt aber oft vor. Schätzungsweise, wenn nach 3 Wochen keine Antwort kommt, würde ich mit einer Absage rechnen. Ich würde an deiner Stelle nach 2 Wochen beim Unternehmen anrufen und freundlich nachfragen
LG
Alena
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Re: Keine Antwort auf meine Bewerbung

Beitrag von SorayaMi »

Danke für eure Antworten :roll:
Ja, ich habe tatsächlich noch immer nichts von der Firma gehört. Ich denke, dann kann ich wohl mit einer Absage rechnen.
Antworten