Lohnt sich eine Initiativbewerbung?

Antworten
Tenno
Beiträge: 11
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Lohnt sich eine Initiativbewerbung?

Beitrag von Tenno »

Hallo! Macht es Sinn, sich bei einem Unternehmen initiativ zu bewerben? Ich habe mich schon bei 5 Firmen beworben und noch gar keine Rückmeldung bekommen. Deswegen würde es mich interessieren, ob hier jemand Erfolg damit hatte... :?:
MaineCoon2
Beiträge: 6
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Re: Lohnt sich eine Initiativbewerbung?

Beitrag von MaineCoon2 »

Also ich denke, in kleinen oder mittelständischen Firmen kann das sinnvoll sein. Bei großen Konzernen, wie z.B. der BASF oder Telekom, habe ich noch nie eine positive Rückmeldung erhalten :( Das gleiche habe ich auch oft von Freunden gehört.
Aber grundsätzlich vermute ich, dass der Erfolg eher mäßig ausfallen wird. Wenn ein Unternehmen jemanden sucht, werden die ja auch eine Stellenausschreibung machen, oder? Und wenn keine Stelle ausgeschrieben ist, haben die wohl auch keinen Bedarf.
Miri
Beiträge: 11
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Re: Lohnt sich eine Initiativbewerbung?

Beitrag von Miri »

Ich habe damit auch bis jetzt keinen Erfolg gehabt :(
Antworten