Wie bewerbe ich mich auf zwei Stellen gleichzeitig?

Antworten
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Wie bewerbe ich mich auf zwei Stellen gleichzeitig?

Beitrag von Stephi_92 »

Hallo, ich würde gerne etwas fragen...

Ich wollte gerade eine Bewerbung verschicken. Jetzt habe ich auf der Homepage des Unternehmens gesesehen, dass neben der Stelle, auf die ich mich bewerben will, noch eine Trainee-Stelle frei ist.

Wie schreibe ich denn eine Bewerbung, sodass klar wird, dass, wenn ich nicht die andere Stelle haben kann, sie auch meine Bewerbung als Trainees berücksichtigen können? Schreibe ich einfach einen Satz ins Anschreiben wie z.B. "Gerne bin ich auch bereit im Rahmen Ihres Trainee-Programms Berufserfahrung zu sammeln"?
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Wie bewerbe ich mich auf zwei Stellen gleichzeitig?

Beitrag von Heinzelmann »

Bist du Berufsanfänger? Andernfalls macht es keinen Sinn sich für eine Traineestelle zu bewerben, das qualifiziert dich meiner Meinung nach nur ab.
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: Wie bewerbe ich mich auf zwei Stellen gleichzeitig?

Beitrag von Stephi_92 »

Bist du Berufsanfänger?
Ja Heinzelmann, ich schließe gerade mein Studium ab. Ich denke eigentlich nicht, dass eine Traineestelle mich herunterstufen wird...
Antworten