Vollbart bei Bewerbungsbildern

Tenno
Beiträge: 32
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Tenno »

Hallo, ich trage gerne bart im Alltag. Jetzt befinde ich mich aber im Bewerbungsprozess und frage mich, ob ich Bewerbungsbilder lieber ohne Bart machen sollte. Es gibt viele Menschen, für die ein Bart ein No-go ist und ich möchte nicht deswegen aussortiert werden. Wie geht ihr damit um?
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Stephi_92 »

Wärst du denn auch bereit für deinen Arbeitgeber auf deinen Bart zu verzichten?
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von RalphRP »

Also ich arbeite im Vertrieb (Sales) und trage auch einen Bart. Ich hatte da noch nie Probleme. Solange es geflegt aussieht...
Tenno
Beiträge: 32
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Tenno »

Stephi_92 hat geschrieben: 19 Sep 2022, 16:23 Wärst du denn auch bereit für deinen Arbeitgeber auf deinen Bart zu verzichten?
Eigentlich nicht. Den habe ich seit 5 Jahren schon
Manni
Beiträge: 2
Registriert: 21 Sep 2022, 15:30

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Manni »

Brillis im Ohr und am Hals tätowiert - geht doch, oder?
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Stephi_92 »

Manni hat geschrieben: 21 Sep 2022, 15:42 Brillis im Ohr und am Hals tätowiert - geht doch, oder?
Warum muss man sich überhaupt am Hals tätowieren lassen und das so zur Schau stellen :roll: ? Mein Chef würde niemanden einstellen, der so ein Tattoo hat, das jeder sehen kann. Da ist man dann doch selbst Schuld, wenn man keinen Job findet...
Sakura90
Beiträge: 29
Registriert: 18 Aug 2022, 15:42

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Sakura90 »

Gleichberechtigung für alle! :x
Tenno
Beiträge: 32
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Tenno »

Gut, ich finde Bart ist eine Sache; Tatoos im Gesicht aber eine ganz andere Geschichte... sorry
RuMo1990
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 14:10

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von RuMo1990 »

Tenno hat geschrieben: 16 Sep 2022, 10:09 Hallo, ich trage gerne bart im Alltag. Jetzt befinde ich mich aber im Bewerbungsprozess und frage mich, ob ich Bewerbungsbilder lieber ohne Bart machen sollte. Es gibt viele Menschen, für die ein Bart ein No-go ist und ich möchte nicht deswegen aussortiert werden. Wie geht ihr damit um?
Mensch, Tenno! Behalt einfach deinen Bart und pfeiff auf die anderen. Man muss sich für den Arbeitgeber doch nicht immer so verstellen :evil:
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Re: Vollbart bei Bewerbungsbildern

Beitrag von Chris_15 »

Sehe ich auch so! Ein Bart ist doch nichts verbotenes... solange es gepflegt aussieht! :lol:
Antworten