Zurück nach Auslandsaufenthalt

Antworten
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Zurück nach Auslandsaufenthalt

Beitrag von Penelope82 »

Hi,
ich bin Deutsch-Amerikanerin. Ich habe die letzten 11 Jahre mit meiner Familie in den USA gelebt und dort als Webdesignerin gearbeitet. Wir wollen wieder nach Deutschland zurück. Könnt ihr mir Tipps geben bei über welche Stellenportalen ich mich am Besten bewerben kann? Machen Initiativbewerbungen Sinn? Wie sieht es aus mit der Arbeitsagentur aus (bevor wir nach USA sind wäre dies keine Option gewesen, hat sich das inzwischen geändert?)
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Re: Zurück nach Auslandsaufenthalt

Beitrag von Ninchen »

Ich würde auf jeden Fall bei Stepstone schauen. Das ist die bekannteste Stellenbörse würde ich sagen
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Zurück nach Auslandsaufenthalt

Beitrag von Penelope82 »

ja danke, das habe ich mich schon auf die ein oder andere ausgeschriebene Stelle beworben. Aber es war noch nichts richtiges dabei.
Hat jemand Erfahrung mit Initiativbewerbungen? Ich möchte mir natürlich nichts "Kaputt" machen wenn ich mich jetzt bewerbe, aber keine Stelle frei ist. Wenn dann das Unternehmen eine Stelle anbietet und ich mich erneut bewerbe aber dann nicht mehr in die Auswhl komme. Was denkt ihr?
Tenno
Beiträge: 32
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Re: Zurück nach Auslandsaufenthalt

Beitrag von Tenno »

Also ich habe mit Initiativbewerbungen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hab das Gefühl, es bringt gar nichts :(
Antworten