CV bei einer Vermittlerdatenbank sicher?

Antworten
Miri
Beiträge: 53
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

CV bei einer Vermittlerdatenbank sicher?

Beitrag von Miri »

Hallo, ich merke, dass viele Vermittler mit Datenbanen arbeiten. Ich traue mich aber nicht, meine Unterlgen dahin zu schicken, weil ich nicht weiß, was mit meinen Daten danach passiert. Als ob jemand sie nach 2 Monaten löschen würde... :roll:
Habt ihr Erfahrungen mit so einer Jobsuche gemacht? Sind solche Datenbanken einigermaßen sicher oder soll ich lieber diei Finger davon lassen?
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: CV bei einer Vermittlerdatenbank sicher?

Beitrag von RalphRP »

Worüber machst du dir überhaupt Sorgen? Als wäre es so schlimm, wenn dein CV nächstes Jahr noch auf irgendeinem Server rumlümmelt...
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: CV bei einer Vermittlerdatenbank sicher?

Beitrag von Stephi_92 »

Eine seriöse Personalvermittlung wird im Rahmen der DSGVO sensibel mit deinen persönlichen Daten umgehen. In der Regel wirst du zu Beginn der Kontaktaufnahme darauf aufmerksam gemacht, dass deine Daten gespeichert werden, wie sie gespeichert werden und wie lange. Meistens gibt es dafür ein Formular oder du wirst per Mail darüber informiert. Wenn dir das so wichtig ist, kannst du auch zu Beginn der Kontaktaufnahme danach fragen.
Sakura90
Beiträge: 29
Registriert: 18 Aug 2022, 15:42

Re: CV bei einer Vermittlerdatenbank sicher?

Beitrag von Sakura90 »

Ich glaube die Daten sind nie sicher, sobald sie iwo im Netz landen :lol: . Es kann ja keiner nachvollziehen, was mit diesen daten gemacht wird und wo sie veröffentlicht werden. Aber die großen Verimittlungsunternehmen sollten eig. einigermaßen zuverlässig sein (hoffe ich zumindest :lol: )
Antworten