Frage nach dem Gehalt

Antworten
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Frage nach dem Gehalt

Beitrag von hannah96 »

Hallo! Ich lese im Netz, dass man Fragen nach Familienplanung nicht beantworten musss oder zumindest nicht wahrheitsgemäß beantworten muss. Wie ist es mit dem Gehalt? Kann ich ein höheres Gehalt nennen? Oder muss ich die Wahrheit sagen? Kann der Arbeitgeber es nachprüfen?
Tenno
Beiträge: 32
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Re: Frage nach dem Gehalt

Beitrag von Tenno »

Die Frage solltest du ehrlich beantworten. Aber du kannst ja in deiner Bewerbung dein Wunschgehalt angeben. Es ist ja auch normal, wenn du dir eine Steigerung wünschst. Außer du verdienst 40k und willst aufeinmal 100k :lol:
Professional13
Beiträge: 34
Registriert: 23 Aug 2022, 15:38

Re: Frage nach dem Gehalt

Beitrag von Professional13 »

Lies dir mal den Artikel hier durch, ist super hilfreich.
Hier steht, dass der Arbeitgeber dein Gehalt unter Umständen über die Krankenkasse herausfinden kann...

https://www.sueddeutsche.de/karriere/be ... -1.3791543
Antworten