Lebenslauf als Student

Antworten
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Lebenslauf als Student

Beitrag von Chris_15 »

Hallo! Ich bin noch Student und kann deswegen keine Berufserfahrung im CV angeben. Soll ich dann mehgr auf mein Studium, z.B. Bachelorarbeit u.ä. eingehen? Es ist blöd, wenn mein Lebenslauf so leer aussieht
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: Lebenslauf als Student

Beitrag von Stephi_92 »

Genau, du kannst z.B. das Thema deiner Bachelor-Arbeit reinschreiben.
Hast du Erfahrungen mit Praktika oder als Werkstudent? Das kannst du ja auch reinschreiben...
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: Lebenslauf als Student

Beitrag von Joschiii »

Ein Lebenslauf sollte eh nicht zu lang sein. Optimal sind 1 bis 2 Seiten.
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Lebenslauf als Student

Beitrag von Heinzelmann »

wenn du Sprachkurse oder im Rahmen deines Studiums Zusatzkurse belegt hast mit Zertifikat, kannst du diese auch erwähnen. Natürlich nur wenn es zu deinem Job passt- Kochkurs oder Karatekurs eher nicht :lol:
Sepp88
Beiträge: 24
Registriert: 19 Aug 2022, 13:08

Re: Lebenslauf als Student

Beitrag von Sepp88 »

Ehrenamtliche Tätigkeiten, Leitung einer Jugendgruppe, Trainertätigkeiten etc zeigen von Engagement und Sozialkompetenz
Antworten