leider homeoffice statt Büro

Antworten
Yaak98
Beiträge: 7
Registriert: 02 Feb 2023, 12:58

leider homeoffice statt Büro

Beitrag von Yaak98 »

Hallo zusammen,
ich habe Eventmanagement studiert. Ich arbeite gerne mit Menschen und bin ein sehr kommunikativer Mensch. Das tägliche Miteinander ist für mich unheimlich wichtig. Jetzt habe ich einen Super Job in einer Agentur bekommen. Was sich erst hinterher rausgestellt hat ist die Arbeit an 4 Tagen der Woche im homeoffice. Das ist richtig ätzend. Ich hatte mich auf das Team gefreut, den aktiven Austausch mit den neuen Kollegen statt dessen sitze ich im stillen Kämmerlein. So habe ich mir meinen Berufsstart nicht vorgestellt. Klar ist man via Teams im Kontakt. Ich bin total frustriert. Was ratet ihr mir noch in der Probezeit wechseln?
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: leider homeoffice statt Büro

Beitrag von Stephi_92 »

Ist das dein erster Job nach dem Studium? Du solltest halt aufpassen, dass du nicht als Jobhopper abgestempelt wirst. Deine nächste Stelle sollte dann schon passen, sodass du nicht schon wieder nach kurzer Zeit gehst.
Hast du mal mit deinem Vorgesetzten darüber gesprochen? Vielleicht kann man da ja was machen...oder das mit dem Home-Office ändert sich irgendwann wieder.
Julian40
Beiträge: 38
Registriert: 19 Aug 2022, 10:33

Re: leider homeoffice statt Büro

Beitrag von Julian40 »

Ist doch der Hammer! Sie doch froh, dass du im Home-Office arbeiten kannst. Ist so viel entspannter...
aric87
Beiträge: 8
Registriert: 17 Aug 2022, 11:58

Re: leider homeoffice statt Büro

Beitrag von aric87 »

Stephi_92 hat geschrieben: 06 Feb 2023, 16:03Vielleicht kann man da ja was machen...oder das mit dem Home-Office ändert sich irgendwann wieder.
Home-Office wird der Arbeitswelt bleiben, natürlich nur wenn möglich und sinnvoll. Frag mal, ob ein gelegentliches Homeoffice nicht ein Anfang wäre .. :lol:
Yaak98
Beiträge: 7
Registriert: 02 Feb 2023, 12:58

Re: leider homeoffice statt Büro

Beitrag von Yaak98 »

Danke für eure Meinungen, aber ich habe das jetzt einen Monat gemacht. Ich dreh noch durch im homeoffice, da helfen auch die ganzen Teams-Meetings nichts. Werde mich woanders bewerben und da könnt ihr sicher sein nur noch mit maximal 1 Tag homeoffice. :(
Antworten