Ist Glassdoor seriös? Gehälter und Bewertungen bei Glassdoor

Antworten
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Ist Glassdoor seriös? Gehälter und Bewertungen bei Glassdoor

Beitrag von Andy_123 »

Hi, von kununu Bewertungen habe ich schon gehört, weiß jemand, ob glassdoor ähnlich ist? Kann man sich auf die Bewertungen verlassen? und sind diese Gehaltsangaben, die man recherchieren kann, echt?
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: Ist Glassdoor seriös? Gehälter und Bewertungen bei Glassdoor

Beitrag von Joschiii »

Du musst dich halt anmelden, um Bewertungen lesen zu können. Du musst dann Mindestangaben machen, man wird auch gleich nach dem Arbeitgeber gefragt und aufgefordert für diesen eine Arbeitgeberbewertung abzugeben oder eine Gehaltsangabe zu machen. Wenn du nichts angibst, hast du halt nur ein paar Tage lang Zugriff auf die gesamte Webseite inkl. aller Bewertungen. Schreibst du bis dahin keine Bewertung, wird dein Zugriff stark eingeschränkt. Die Gehaltsangaben beruhen übrigens überwiegend auf Schätzungen von Glassdoor selbst und sind somit keine realisischen Abbildungen! Ich finde Kununu besser...
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Re: Ist Glassdoor seriös? Gehälter und Bewertungen bei Glassdoor

Beitrag von MaineCoon2 »

Soweit ich weiß, sammelt die Webseite Daten von Nutzern und die werden dann an andere Unternehmen verkauft...
Und negative Arbeitgeberbewertungen sind übrigens sehr schwer einzureichen!
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Re: Ist Glassdoor seriös? Gehälter und Bewertungen bei Glassdoor

Beitrag von SorayaMi »

Ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Mir ist ed relativ egal, dass die Daten von mir sammeln. Stört mich nicht. Nur deshalb können Sie ja gewisse Informationen bereitstellen.
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Ist Glassdoor seriös? Gehälter und Bewertungen bei Glassdoor

Beitrag von Penelope82 »

... würde ich nicht nutzen
LauraStorm
Beiträge: 19
Registriert: 02 Feb 2023, 13:34

Re: Ist Glassdoor seriös? Gehälter und Bewertungen bei Glassdoor

Beitrag von LauraStorm »

naja es kann einem nicht egal sein ob die eigenen Daten gesammelt werden. Wer weiß wo diese wieder auftauchen. Ich wäre bei sowas generell vorsichtig. Kenne aber "Glassdoor" nicht.
manager
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 2023, 09:38

Re: Ist Glassdoor seriös? Gehälter und Bewertungen bei Glassdoor

Beitrag von manager »

Nach meiner Erinnerung wurde Glasdoor mal vernichtend einem Praxistest unterworfen. Die Seite verkauft ungenügende Werbung, auch Anzeigen und Jobs, und lässt sich für Employer Branding (viel zu teuer) bezahlen. Nix mit neutralen Tipps oder redaktionellem wertvollen Inhalt. Ich würde also zu Vorsicht raten.
manager
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jan 2023, 09:38

Re: Ist Glassdoor seriös? Gehälter und Bewertungen bei Glassdoor

Beitrag von manager »

will sagen - wer viel Geld bezahlt wird gut bewertet :cry:
Antworten