Anschreiben: Bewerbung über Personalberatung

Antworten
BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Anschreiben: Bewerbung über Personalberatung

Beitrag von BeachGirl »

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich auf eine Stelle bewerben, die von einer Personalberatung ausgeschrieben worden ist. In der Annonce steht, dass neben CV und Zeugnissen ein Anschreiben gewünscht ist. Jetzt frage ich mich, wie ich das denn überhaupt formulieren soll. Die Suche ist offenbar vertraulich, d.h. aus der Anzeige lässt sich nicht erschließen, um welches Unternehmen es sich handelt. An wen addressiere ich das Anschreiben? Und über meine Motivation, weshalb ich zum Unternehmen will, kann ich ja eigentlich auch nicht wirklich was schreiben. Ich dachte vielleicht kann ich darauf eingehen, warum ich z.B. in diese Branche möchte?
RuMo1990
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 14:10

Re: Anschreiben: Bewerbung über Personalberatung

Beitrag von RuMo1990 »

In der Stellenanzeige ist doch bestimmt ein Ansprechpartner angegeben. Ich würde diese Person anschreiben. Falls niemand drin steht, dann halt "Sehr geehrte Damen und Herren,..."
Im Text dann darauf eingehen, warum die geschilderte Aufgabe/Position dich interessiert und warum du die richtige für diese Aufgabe bist.
Antworten