Wie lange muss man als Bewerber auf eine Antwort warten?

Antworten
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Wie lange muss man als Bewerber auf eine Antwort warten?

Beitrag von MaineCoon2 »

Hey, ich habe mich auf eine Stelle beworben und warte jetzt schon seit 4 Wochen auf eine Rückmeldung. Bislang ist nichts gekommen, außer eine Bestätigung. Muss ich davon ausgehen, dass die mich nicht wollen?
Professional13
Beiträge: 34
Registriert: 23 Aug 2022, 15:38

Re: Wie lange muss man als Bewerber auf eine Antwort warten?

Beitrag von Professional13 »

Wieso fragst du nicht einfach mal kurz nach? Generall kann so ein Auswahlprozess aber schon auch mal länger dauern. Vor allem, wenn mehrere Personen an der Entscheidung beteiligt sind.
BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Re: Wie lange muss man als Bewerber auf eine Antwort warten?

Beitrag von BeachGirl »

Das ist doch immer das gleiche...die HR- Leute lassen sich so viel Zeit. Alle suchen angeblich Fachleute, aber dann geht man so schlecht mit uns um. Ich habe diese schlechte Kommunikation so satt :evil:
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Re: Wie lange muss man als Bewerber auf eine Antwort warten?

Beitrag von Chris_15 »

Ich muss auch immer nachfragen, keiner gibt über iwas Bescheid. Wochenlang heißt es: wir prüfen die Bewerbungen, sehen Sie von Nachfragen ab. Dann ruft man nach 1,5 Monaten an und es heißt: der Prozess ist ja schon abgeschlossen.
Schön, aber eine Absage kann man man ja schon verschicken oder?
Verstehe ich nicht :roll: :x

Einfach nachfragen, fertig. Nach 4 Wochen ist die Wahrscheinlichkeit in die engrere Auswahl zu kommen ist meiner Meinung nach sehr gering. Normalerweise meldet sich HR schon telefonisch. Wsl wird man dann nur warm gehalten, falls die anderen Kandidaten abspringen
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Re: Wie lange muss man als Bewerber auf eine Antwort warten?

Beitrag von MaineCoon2 »

Ich habe jetzt einfach mal nachgefragt. Der Prozess ist wohl noch in Gang und ich muss mich noch etwas gedulden. Aber wenn ich zu den Favoriten gehörten würde, hätte doch schon etwas von denen gehört oder?
Antworten