Ist Xing sinnvoll bei Jobsuche?

Antworten
Tenno
Beiträge: 32
Registriert: 25 Aug 2022, 14:02

Ist Xing sinnvoll bei Jobsuche?

Beitrag von Tenno »

Hallo :) ich wollte mal hier fragen, was ihr von Xing hält. ist es sinnvoll, sich da anzumelden? Ich mache mir Sorgen, dass mein Arbeitgeber mein Profil da sieht und so erfährt, dass ich auf Jobsuche bin. Ich will es logischerweise noch niemanden sagen
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Re: Ist Xing sinnvoll bei Jobsuche?

Beitrag von SorayaMi »

Hi Tenno,

nur weil du ein Profil bei Xing hast, wird dein Chef doch nicht gleich annehmen, dass du aktiv auf Jobsuche bist!

Also ich kriege über Xing regelmäßig Jobangebote von Recruitern und Headhuntern. Manche sind totaler Quatsch, andere wiederum durchaus interessant. Eine Freundin von mir hat auf diesem Weg einen neuen Job gefunden. Sie ist sehr zufrieden damit, soweit ich weiß.
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Ist Xing sinnvoll bei Jobsuche?

Beitrag von hannah96 »

Hey! Also ich werde oft von headhuntern oder recruitern angeschrieben. Aber meistens sind die Stelle nichts :lol:
RuMo1990
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 14:10

Re: Ist Xing sinnvoll bei Jobsuche?

Beitrag von RuMo1990 »

Definitiv einen Versuch wert!
LauraStorm
Beiträge: 19
Registriert: 02 Feb 2023, 13:34

Re: Ist Xing sinnvoll bei Jobsuche?

Beitrag von LauraStorm »

Hallo
als xing wird ja nicht genutzt in der Hoffnung von Recruitern angesprochen zu werden, sondern um sich mit anderen interessanten Leuten zu vernetzen.
Antworten