Im Vorstellungsgespräch nach Home-Office fragen

Antworten
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Im Vorstellungsgespräch nach Home-Office fragen

Beitrag von RalphRP »

Kann man im ersten Bewerbungsgespräch nach Home-Office fragen?
Bei meinem aktuellen Arbeitgeber arbeite ich 50% Remote und das möchte ich gerne auch wieder so haben. Ich bin jetzt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden, in der Anzeige steht aber nichts dazu. Ich will halt nicht, dass die Frage unverschämt rüberkommt oder so...
Miri
Beiträge: 53
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Re: Im Vorstellungsgespräch nach Home-Office fragen

Beitrag von Miri »

Klaro, ich würde es machen. Wenn es für dich entschiediend ist. Wenn du den Job auch ohne HO annnehmen würdest, dann wsl eher nicht
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: Im Vorstellungsgespräch nach Home-Office fragen

Beitrag von Stephi_92 »

Sehe ich auch so. Definitiv einfach fragen. Ist heutzutage doch eh das normalste auf der Welt! Und grade, wenn es für dich ja sonst ein Ausschlusskriterium ist, musst das wissen, um eine Entscheidung treffen zu können.
Antworten