Worauf im Arbeitsvertrag achten?

Antworten
Ninchen
Beiträge: 41
Registriert: 19 Aug 2022, 12:19

Worauf im Arbeitsvertrag achten?

Beitrag von Ninchen »

Hallihallo! Ich will mal ein anderes Thema aufgreifen, und zwar: gibt es etwas, worauf man im Arbeitsvertrag unbedingt achten sollte? Gehalt und Arbietszeiten sind klar :lol: aber gibt es etwas, was nicht so offensichtlich ist und trotzedm total wichtig?
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: Worauf im Arbeitsvertrag achten?

Beitrag von Stephi_92 »

Schau dir an, wie lange die Kündigungsfrist für dich und den Arbeitgeber ist. Das kann wichtig sein, falls du mal kündigen oder gekündigt wirst.Eine zu lange Kündigungsfrist könnte bedeuten, dass du länger an einen Job gebunden bist, den du möglicherweise verlassen möchtest. Eine zu kurze Kündigungsfrist könnte bedeuten, dass du unerwartet schnell deinen Job verlierst, ohne genügend Zeit für eine angemessene Vorbereitung.
Im Zweifelsfall kannst du auch versuchen, mit dem Arbeitgeber über eine Anpassung der Kündigungsfristen zu verhandeln, um eine für beide Seiten faire Lösung zu finden.
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Re: Worauf im Arbeitsvertrag achten?

Beitrag von MaineCoon2 »

Startdatum, Regelungen zu Nebenjobs, Wettbewerbsklausel...
Antworten