Fairness bei der Vergütung

Antworten
RuMo1990
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 14:10

Fairness bei der Vergütung

Beitrag von RuMo1990 »

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade in einem Bewerbungsprozess und wir haben auch bereits über das Gehalt gesprochen. Wie kann ich sicherstellen, dass das Gehaltsangebot angemessen und wettbewerbsfähig ist?
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Re: Fairness bei der Vergütung

Beitrag von Andy_123 »

Online recherchieren, welche Gehälte für die Branche oder für die Tätigkeit üblcih sind. Vielleicht Xing, Stepstone oder Glassdoor nutzen
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Fairness bei der Vergütung

Beitrag von RalphRP »

Wie kann man denn bei Stepstone Gehälter vergleichen?
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Re: Fairness bei der Vergütung

Beitrag von Andy_123 »

Stepstone schätzt oft die Gehälter bei den Stellenausschreibungen genauso wie Xing. Natürlich ist es nicht 100% richtig, aber einen groben Überblcik bekommt man dann schon
Sakura90
Beiträge: 29
Registriert: 18 Aug 2022, 15:42

Re: Fairness bei der Vergütung

Beitrag von Sakura90 »

Ich finde es auch immer sehr schwierig. Bei glassdoor & Co stimmen die Angaben nicht immer. Vielleicht jemanden fragen, der in der ähnlichen Position arbeitet
Penelope82
Beiträge: 38
Registriert: 28 Sep 2022, 14:21

Re: Fairness bei der Vergütung

Beitrag von Penelope82 »

Was hast du selbst denn für Vorstellungen? Du musst doch wissen was ungefähr in deinem bereich angeboten wird. Was verdienst du momentan, oder ist das dein erster Job?
Antworten