3-Schicht oder 2-Schichtsystem?

Antworten
Manfred_R
Beiträge: 15
Registriert: 11 Jul 2023, 14:14

3-Schicht oder 2-Schichtsystem?

Beitrag von Manfred_R »

Hallo Leute! Ich bin neu hier :)
Ich arbeite momentan als Maschinenführer in einem 3-Schichtbetrieb in der Verpackung. Diese Nachtschichten nerven mich schon hart, aber ich bekomme dafür mehr Zuschläge. Ich überlege es mir, in einen 2-Schichtbetrieb zu wechseln. Hat da einer Erfahrungen?
Gruß
Manfred
Maschine2000
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jul 2023, 14:35

Re: 3-Schicht oder 2-Schichtsystem?

Beitrag von Maschine2000 »

Hey Bro :D ich arbeite in Früh- und spätschicht und bin voll zufrieden. Nachts arbeiten ist echt nicht so geil. Kann ich also nur empfehlen
AndiG
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jul 2023, 09:13

Re: 3-Schicht oder 2-Schichtsystem?

Beitrag von AndiG »

Gibt dann halt weniger Zuschläge. DU mussst dann schauun, ob sich das finanziel für dich lohnt.
Brummer333
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jul 2023, 14:14

Re: 3-Schicht oder 2-Schichtsystem?

Beitrag von Brummer333 »

Ich habe vor 3 Jahren in einen zweischicht-Betrieb gewescheslt und bin mega zufrieden. Stimmt, ich bekomm ein bisschen weniger Geld. Aber nachts arbeiten ist einfach nichts für mich. Hat meiner Psyche und meinem Körper echt nicht gut getann. Ich stand immer nachts allein an der Maschine. Ätzend...Bin auch weniger krank seitdem.
Obelix
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jul 2023, 09:35

Re: 3-Schicht oder 2-Schichtsystem?

Beitrag von Obelix »

3-Schicht ist mist
Antworten