Stelle immer wieder neu ausgeschrieben

Antworten
Julian40
Beiträge: 17
Registriert: 19 Aug 2022, 10:33

Stelle immer wieder neu ausgeschrieben

Beitrag von Julian40 »

Hi erstmal,

ich habe da ein Unternehmen, dass ich schon länger verfolge, weil ich eigentlich gerne dort arbeiten würde. Was micht extrem verunsichert: Dort gibt es Stellen, die über Monate immer wieder aufs Neue ausgeschrieben werden. Als Bewerber habe ich zwischenzeitlich schon eine Absage mit der Information erhalten, dass die Stelle mit einem besser zum Profil passenden Kandidaten besetzt worden ist.

Jetzt frage ich mich, soll/kann ich mich darauf nochmal bewerben? Vielleicht ist die Stelle ja tatsächlich neu besetzt worden, aber in der Probezeit haben sich beide Seiten voneinander getrennt... Oder ist die Ausschreibung vielleicht nur im Netz, um als Arbeitgeber sichtbar zu sein? Das fände ich unfair gegenüber Jobsuchenden. Ich zerbreche mir hier echt den Kopf :lol:
BeachGirl
Beiträge: 13
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Re: Stelle immer wieder neu ausgeschrieben

Beitrag von BeachGirl »

Klar, ich denke schon, dass du dich dort wieder bewerben kannst. Kann doch wirklich sein, dass der andere Mitarbeiter während der Probezeit gegangen ist. Passiert das denn auch bei anderen Stellenzeigen immer wieder? Dann wäre ich allerings misstrauisch...
Sepp88
Beiträge: 5
Registriert: 19 Aug 2022, 13:08

Re: Stelle immer wieder neu ausgeschrieben

Beitrag von Sepp88 »

Naja, wenn man schon mal abgelehnt wurde, ohne dass man zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wurde, macht das wenig Sinn. Dann war man nicht mal im engeren Bewerberkreis.
Antworten