Maschinenführer als Quereinsteiger

Antworten
Maschine2000
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jul 2023, 14:35

Maschinenführer als Quereinsteiger

Beitrag von Maschine2000 »

Hallo, ich arbeite als Maschinenführer in der Chemiebranche und möchte mal in einen anderen Bereich wechseln. Was würdet ihr mir epmfehlen? Ich möchte nicht allzu körperlich anstrengendes aund auch hkeine krasse Schichten.
Danke
MarKus_Mannheim
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jul 2023, 14:23

Re: Maschinenführer als Quereinsteiger

Beitrag von MarKus_Mannheim »

Hey! Ich weiß, dass manche Unternehmen Quereinsteiger nehmen, manche aber wiederum nicht. Ich würde mich an deiner Stelle auf alle Maschienführer Stellen bewerben. Was die Empüfehlung angeht, so ist es nicth einfach zu beantworten. Ich arbeite mit papier/pappe, die Firma stellt Faltschachtel u.ä. her. ich finde es nicht besonders körperlich ansterngend , aber ob ich es mit 50 quch so sehe - kann ich dir nicht sagen :lol: :lol: :lol: vielleicht kannst du beim neuen untenrhmen probearbeiten? dann könntest du es besser einschätzen
Manfred_R
Beiträge: 15
Registriert: 11 Jul 2023, 14:14

Re: Maschinenführer als Quereinsteiger

Beitrag von Manfred_R »

Sehe ich genauso wie Markus. Bewirb dich einfach, dann wirst du es rausfinden :D
Sepp88
Beiträge: 24
Registriert: 19 Aug 2022, 13:08

Re: Maschinenführer als Quereinsteiger

Beitrag von Sepp88 »

Maschinenführer werden immer gesucht. Wenn du allerdings wechselst solltest du schon vorher überlegen in welche Branche du willst. Schau dir halt die Jobbeschreibungen genau an da siehst du ja schon ob es ein 2-3-4 Schichtbetrieb ist.
Miri
Beiträge: 53
Registriert: 25 Aug 2022, 13:57

Re: Maschinenführer als Quereinsteiger

Beitrag von Miri »

Hey! In der Stellenbeschreibung steht meistens was für ein Schichtsystem beim Unternhmen ist. Dann weißt du ja grob, ob es was für dich ist
Chris_15
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2022, 13:28

Re: Maschinenführer als Quereinsteiger

Beitrag von Chris_15 »

Ich denke, wenn man in der Verpackung arbeitet, hat man relativ gute Arbeitsbedingeungen. Aber ich bin selber kein Maschinenführer
Antworten