Zu spät zum Vorstellungsgespräch

Antworten
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Zu spät zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von hannah96 »

Guten Morgen,
mir ist gestern etwas ganz schlimmes passiert: ich bin mit dem Zug zum Vorstellungsgespräch (ich habe extra einen früher Zug genommen) in eine andere Stadt gefahren und der Zug hatte eine Verspätung von 40 Min :evil: :evil: :evil: Ich war letzendlich 20 Min zu spät. Ich habe jetzt Angst vor einer Absage. Der Arbeitgeber denkt bestimmt, dass ich immer unpünktlich bin :oops: :oops: :oops: Denkt ihr, ich kann die Entscheidung noch irgenwie beeinflussen? Was würdet ihr in so einer Situation machen?
LG
Stephi_92
Beiträge: 37
Registriert: 16 Aug 2022, 14:47

Re: Zu spät zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Stephi_92 »

Was willst du denn da noch beeinflussen? Ich würde jetzt erstma die Füße still halten und abwarten. Wenn du im Gespräch überzeugen konntest, wirst du nur aufgrund deiner Verspätung keine Absage bekommen.
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Zu spät zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von RalphRP »

Ist doch halb so schlimm. Dann sollte es halt einfach nicht sein...
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Zu spät zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Heinzelmann »

Hast du das nicht direkt im Gespräch erwähnt? Wäre doch naheliegend zumal das Dilemma mit Zugverspätungen und Zugausfällen bekannt sein dürfte. Im Nachhinein würde ich nichts machen. Verpasste :(
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Zu spät zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von hannah96 »

natürlich habe ich es vor dem Gespräch erklärt, aber ob es jemanden interessiert... Ich kann es ja auch verstehen. Tja, dann muss ich mich wohl weiterbewerben... :cry:
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Zu spät zum Vorstellungsgespräch

Beitrag von Heinzelmann »

wenn du deine Gesprächspartner zuvor über die Verspätung telefonisch informiert hast, sollte es wenn du im Gespräch überzeugt hast, kein KO Kriterium sein.
Antworten