Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen

Antworten
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen

Beitrag von hannah96 »

Hey! Habt ihr Erfahrungen mit Arbeiten bei Freunden gemacht? Mir hat ein Kumpel bei seinem Unternehmen eine Stelle angeboten. Jetzt bin ich zwiegespalten: einerseits ist die Stelle total geil, andererseits, falls etwas schief gehen sollte, würde unsere Freundschaft drunter leiden. Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich mich entscheiden soll.
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen

Beitrag von RalphRP »

Das würde ich auf keinen Fall machen! Ich kenne mehrere Fälle, in denen sowas richtig schief gelaufen ist. Dann ist die Freundschaft futsch und im Job gibt es nur Probleme.
Heinzelmann
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 10:35

Re: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen

Beitrag von Heinzelmann »

Kannst du das etwas konkretisieren? Was heißt in seinem Unternehmen? Ist er der Chef oder bekämst du den Job auf seine Empfehlung? Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
shaggie
Beiträge: 14
Registriert: 02 Feb 2023, 13:13

Re: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen

Beitrag von shaggie »

würd ich nicht machen, nachher klappt´s nicht egal aus welchen Gründen und dann bist du sauer weil du deinen alten Job aufgegeben hast, oder dein Kumpel ist sauer weil er sich für dich ins Zeug gelegt hat und er jetzt blöd da steht.
Privat und beruflich würd ich trennen.
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen

Beitrag von hannah96 »

Also er wäre nicht mein direkter Vorgesetzter, er ist aber ein Teil der Geschäftsführung. Es ist ein kleines Startup, was vor kurzem von einem Konzern aufgekauft wurde. Ich finde die Möglichkeit, das Unternehmen aufzubauen, extrem cool. Ich habe mich aber noch nicht entschieden.
Maschine2000
Beiträge: 10
Registriert: 11 Jul 2023, 14:35

Re: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen

Beitrag von Maschine2000 »

Ich weiß nicht, du musst halt immer damit rechnen, dass die Beziehung darunter leiden könnte. Es aber auch sein, dass alles super läuft. Es gubt ja auch Freunde, die zu Partnern werden und ein Unternehmen gemeinsam führen
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Stelle von einem Kumpel angeboten bekommen

Beitrag von hannah96 »

Ich lerne jetzt das Untenehmen und das Team kennen und dann überlege ich weiter. Danke für eure Kommentare!
Antworten