IG Metall Tariftabelle

Antworten
RuMo1990
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 14:10

IG Metall Tariftabelle

Beitrag von RuMo1990 »

Hi Leute,

wo kann ich denn nachschauen, in welcher Entgeltgruppe ich nach dem IG Metall Tarif eingeordnet werde?
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: IG Metall Tariftabelle

Beitrag von RalphRP »

BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Re: IG Metall Tariftabelle

Beitrag von BeachGirl »

Gibts auch bessere Tarife als IGM? Ich habe gehört, Firmen mit IGM sollen gut sein, wenn man viel Wert auf eine gute Work-Life-Balance legt. Wenn man Karriere machen will, soll es aber nicht so toll sein?
Julian40
Beiträge: 38
Registriert: 19 Aug 2022, 10:33

Re: IG Metall Tariftabelle

Beitrag von Julian40 »

Die Vorstellung, dass IGM-Tarife die Karriere behindern, ist überholt. Tatsächlich haben viele erfolgreiche Fachleute ihre Laufbahn in Unternehmen mit IGM-Tarifen begonnen und sind aufgrund der stabilen Grundlage, die diese Tarife bieten, zu Führungspersönlichkeiten aufgestiegen. Wer behauptet, dass IGM-Tarife die Karriere hemmen, hat wahrscheinlich einfach nicht die nötige Hingabe und Entschlossenheit, um in einem sozialverantwortlichen Umfeld erfolgreich zu sein....
Antworten