Bewerbung als Mama

Antworten
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Bewerbung als Mama

Beitrag von SorayaMi »

Hallo,

ich bin Mutter geworden und auf der Suche nach einem neuen Job, der sich mit meinem Familienleben vereinbaren lässt. Ich habe schon mega viele Bewerbungen (ca. 40?) verschickt, aber bislang wenig Erfolg gehabt. Zuvor habe ich als Assistentin gearbeitet, aber bei meinem aktuellen Arbeitgeber passen mir die Arbeitszeiten nicht, die man mir angeboten hat.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie die Bewerbungsmappe einer Mama aussehen sollte? Ob man die Kinder darin überhaupt erwähnen soll und wie man es schafft sich im Vorstellungsgespräch nicht zu seinem Nachteil in die Familienplanung schauen zu lassen? Oder wo man überhaupt Jobs für Mütter findet?
Sakura90
Beiträge: 29
Registriert: 18 Aug 2022, 15:42

Re: Bewerbung als Mama

Beitrag von Sakura90 »

Hey SorayaMi, suchst du nach Teilzeitstellen?
Ich würde die KInder erwähnen, du wirst im Vorstellungsgespräch sowieso (direkt oder indirekt) nach deiner Famile gefragt. Planst du denn weitere Kinder? Oder möchstest du erstmal arbeiten? Du kannst es ja zu deinem Vorteil nutzen, indem du sagst, dass die Elternezeit vorbei ist und dass z.B. im Moment keine weiteren Kinder in Planung sind und dass du wieder arbeiten möchstest
Antworten