Persönlichkeitstest vor dem Bewerbungsgespräch

Antworten
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Persönlichkeitstest vor dem Bewerbungsgespräch

Beitrag von MaineCoon2 »

Hallo ersstmal,

ich habe es geschafft! Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. In der Mail ist ein Link zu einem Persönlichkeitstest, den ich jetzt bitte VOR dem Gespräch absolvieren soll! Das ist totales Neuland für mich und ich bin verunsichert... Ich meine, was bekommt der Arbeitgeber über das Testergebnis schwarz auf weiß ausgespuckt? Noch bevor sie mich zum ersten Mal überhaupt zu Gesicht bekommen haben?

Würdet ihr den Test einfach ganz ehrlich beantworten? Ich weiß ja nicht, welche Erwartungen sich hinter den einzelnen Fragen verbergern...
Joschiii
Beiträge: 48
Registriert: 29 Aug 2022, 13:17

Re: Persönlichkeitstest vor dem Bewerbungsgespräch

Beitrag von Joschiii »

Klar, auf jeden Fall ehrlich beantworten. Die werden sich ja bei den Fragen etwas dabei denken. Und du willst doch sicher ein authentisches Bild von dir vermitteln. Ansonsten besteht die Gefahr, dass deine neuen Vorgesetzten eine völlig falsche Erwartung an dich haben, die du womöglich gar nicht erfüllen kannst!
Wenn es nicht klappt, passt ja vielleicht auch die Stelle oder das Unternehmen gar nicht zu dir.
Antworten