Arbeitszeugnisse immer mitschicken?

Antworten
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Arbeitszeugnisse immer mitschicken?

Beitrag von hannah96 »

Hey Leute!
Ich habe folgende Frage: muss man die Arbeitszeugnisse immer mitschicken, wenn man sich bewirbt? Oft kennt man ja nicht mal die Firma (z.B. wenn man sich über eine Personalvermittlung bewirbt). Würdet ihr die Daten einfach so preisgeben?
LG
RalphRP
Beiträge: 44
Registriert: 17 Aug 2022, 14:55

Re: Arbeitszeugnisse immer mitschicken?

Beitrag von RalphRP »

Also ich lese mir immer durch, welche Unterlagen eingefordert werden. Wenn nichts dazu steht, schicke ich meistens nur einen CV. Die Arbeitszeugnisse musste ich meistens erst im Laufe des Bewerbungsprozesses nachreichen.
BeachGirl
Beiträge: 34
Registriert: 18 Aug 2022, 15:29

Re: Arbeitszeugnisse immer mitschicken?

Beitrag von BeachGirl »

Ich schicke immer nur den CV. Wenn sie dich interessant finden, fragen die eigentlich immer nach.
Antworten