Arbeitsvertrag digital oder per Post

Antworten
Andy_123
Beiträge: 42
Registriert: 18 Aug 2022, 15:50

Arbeitsvertrag digital oder per Post

Beitrag von Andy_123 »

Halilallo! Ich bin im Moment in einer Bewerbungsphase und frage mich, ob die Arbeitsverträge heutzutage immer digital oder immer noch postalisch verschickt werden. Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Gruß
Professional13
Beiträge: 34
Registriert: 23 Aug 2022, 15:38

Re: Arbeitsvertrag digital oder per Post

Beitrag von Professional13 »

Soweit ich weiß, ist ein Arbeitsvertrag nur in Papierform rechtskräftig.
hannah96
Beiträge: 62
Registriert: 16 Aug 2022, 14:04

Re: Arbeitsvertrag digital oder per Post

Beitrag von hannah96 »

Hey! Ich kenne es so, dass man die Arbeitsverträge sowohl per Mail als auch per Post zuschickt. Aber es muss in Papierform unterschireben werden
MaineCoon2
Beiträge: 39
Registriert: 29 Aug 2022, 12:02

Re: Arbeitsvertrag digital oder per Post

Beitrag von MaineCoon2 »

"Arbeitsverträge müssen grundsätzlich nicht schriftlich geschlossen werden. Nur in Ausnahmefällen ist die Schriftform erforderlich. Daran ändert sich auch durch das neue Nachweisgesetz nichts. Für den Nachweis der Arbeitsbedingungen gilt allerdings zwingend die Schriftform gemäß § 126 BGB."
vgl. https://www.haufe.de/personal/arbeitsre ... 14336.html
Antworten