wellbeing program

Antworten
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

wellbeing program

Beitrag von SorayaMi »

Ich bin kürzlich bei meinerJobsuche auf den Begriff "wellbeing program" als Benefit gestoßen und kann damit nicht so richig was anfangen. Grob heißt das wohl, dass im Unternehmen Wert darauf gelegt wird, Stress zu reduzieren und dass man sich in der Arbeit wohl fühlt. Aber wie genau wollen die das denn anstellen? Hat da jemand Erfahrung damit machen können?
Julian40
Beiträge: 38
Registriert: 19 Aug 2022, 10:33

Re: wellbeing program

Beitrag von Julian40 »

Bei uns sind es z.B.

reduzierte Sitzungszeiten
eine subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio
Vorruhestandsregelungen
Teambuildings
interne Familienpfegezeit-Regelung bei Pflege von Angehörigen
Einkauf von weiteren Urlaubstagen
Ferienbetreuung für Kinder
ein Parental Leave Program, dass Eltern unterstützt, mehr Zeit mit ihren Neugeborenen zu verbringen
SorayaMi
Beiträge: 37
Registriert: 23 Aug 2022, 10:05

Re: wellbeing program

Beitrag von SorayaMi »

Ok, verstehe. Danke für deine Antwort! Klingt ja grundsätzlich positiv! Dann informiere ich mich am besten mal im entsprechenden Unternehmen, wie das Wellbeing Programm dort konkret umgesetzt wird - vorausgesetzt ich komme in die nähere Auswahl! :P
Antworten