Sind alle Vermittler unzuverlässig?

Antworten
schneeflocke1
Beiträge: 2
Registriert: 19 Aug 2022, 11:34

Sind alle Vermittler unzuverlässig?

Beitrag von schneeflocke1 »

Hey! Ich bin Berufseinsteigerin und habe mich bei einem großen Vermittlungsunternehmen für eine Stelle beworben. Ich musste einen Test machen, hatte mehrere Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitern und ein Bewerbungsgespräch vor Ort. Der Vermittler sagte mir mehrmals, dass das Unternehmen sich bei mir meldet, aber ich bekam nie ein Anruf. Ich bin so sauer, dass ich so viel Zeit darein investiert habe! Nach einem Vorstellungssgespäch kann man doch wenigsten kurz Absagen! Ich bin so frustriert :cry:
Hat hier jemand auch diese Erfahrung gemacht? Sind alle Vermittler so oder gibt es auch zuverlässige? LG
RuMo1990
Beiträge: 37
Registriert: 17 Aug 2022, 14:10

Re: Sind alle Vermittler unzuverlässig?

Beitrag von RuMo1990 »

Hallo schneeflocke1,

also ich habe selbst noch keinen Personalvermittler ausprobiert. Aber Freunde von mir..Einige haben da tatsächlich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich kenne auch Leute, die ganz zufrieden waren mit der Vermittlung. Blöd war dann halt nur, dass die meistens nicht übernommen wurden. Ich würde mich da nur auf Stellen bewerben, wo man fest angestellt wird, also keine Zeitarbeit oder Arbeitnehmerüberlassung.

Schreib ihnen doch einfach und frag mal nach, warum sie sich nicht melden!
schneeflocke1
Beiträge: 2
Registriert: 19 Aug 2022, 11:34

Re: Sind alle Vermittler unzuverlässig?

Beitrag von schneeflocke1 »

Hey RuMo1990,

der Arbeitsvertrag sollte zwischen mir und der Firma erfolgen; es war keine Zeitarbeit. Ich habe jetzt aber gar keine Lust nochmal nachzufragen, weil der Prozess sich schon so lange zieht. Wenn das Unternehmen so unzuverlässig ist, will ich da nicht arbeiten. Wenigstens eine kurze Absage per Mail hätten sie schicken können :x
Antworten